1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plasmafernseh Bild eingebrannt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonimke, 28.10.09.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Hallo,
    ich hab bei uns in der Firma ein kleines Problem mit einem Plasmafernseh, auf diesem lief über eine ganze Woche eine T-Mobile Werbung im Geschäft.

    Und jetzt ist natürlich das T-Mobile Logo komplett eingebrannt. Außerdem ist der Kontrast besonders bei Filmen/Spielen nun im hellen Bereich extrem abgesunken.

    Ich hab nun den Auftrag bekommen mich ein bisschen um das Teil zu kümmern.

    Hab in anderen Foren gelesen ein Wechsel von weiß, rot, grün, blau Farbflächen könnte helfen?

    Was für Zeitabstände wären da denn sinnvoll?

    Für die Zukunft würde ich natürlich alle Werbevideos erst nochmal bearbeiten und die immer in gewissen zeitlichen Abständen verschieben.

    Nach wieviel Minuten sollte ich den die Logos um wieviel Pixel verschieben?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sollte nicht ein komplettes Abschalten des Gerätes Abhilfe schaffen, also per Netzschalter und nicht nur ein Standby-Betrieb?

    Und sollte es nicht Plasmafernsehapparat oder Plasmafernsehgerät heissen, anstatt nur „Plasmafernseh“?

    Egal – einfach mal ausschalten, Netzstecker ziehen, Netzstecker einstecken, einschalten und ausprobieren, denn „Versuch macht kluch“.
     
  3. BlueM0nk

    BlueM0nk Cox Orange

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    99
    Gibt es da kein extra Programm für? Schau mal in den Einstellungen. Dieses schneegestöber soll auch helfen.
     
  4. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Nein ein Ausschalten hilft überhaupt nicht, das doofe Logo war selbst nach 3 Tagen noch da, ich werd mal in den Einstellungen nachschaun.
     
  5. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    ich denke, wenn das richtig eingebrannt ist, ist da nix zu machen.

    der Plasma war wahrscheinlich neu, da ist die Chance des Einbrennens noch höher...
     
  6. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
    Was für ein Plasma war es denn ?(Hersteller/Typ)

    Üblicherweise haben die (guten?) Plasmas eine Automatik drin die solch ein Einbrennen verhindern soll (Kontrast runterregeln, Pixel verschieben o.ä.)
     
  7. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Also am besten ist es, wenn man dass Logo alle paar Sekunden bewegt, noch besser ist natürlich ein richtiges Video.

    Am Flughafen sieht man dass ja öfters dass sich "Economy Class" und so richtig eingebrannt haben.
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Nimm doch mal Dein Werbebild, und invertiere es. Und dann lass es genauso lange auf dem Schirm wie vorher das Original.
    Vielleicht brennt sich dann der Rest so ein, daß das Logo nicht mehr sichtbar ist :)

    (JA, ich meine das ernst)
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    CH-Version. ;)
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    "Einbrennen auf dem Plasmafernseher"?

    Ja wo gibt's denn sowas?

    (o_O)
     
  11. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Plasmafernseher sind flache Röhrenfernseher. Die "Lichterzeugung" ist die gleiche (Elektronen, Vakuum, Leuchtschicht), nur die Erzeugung der Elektronen ist eine andere.
    Kann sich daher natürlich auch einbrennen, und altert wie eine Röhre.
     
  12. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Ist ein Sony Gerät schon etwas älter (mehr als ein Jahr) Habe heute den Nachmittag ein weißes Bild laufen gelassen, es ist nun ein bisschen besser geworden.
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ach so. :-D

    [YT]pW7XWH9Np1o[/YT]
     

Diese Seite empfehlen