• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plasmafernseh Bild eingebrannt

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Hallo,
ich hab bei uns in der Firma ein kleines Problem mit einem Plasmafernseh, auf diesem lief über eine ganze Woche eine T-Mobile Werbung im Geschäft.

Und jetzt ist natürlich das T-Mobile Logo komplett eingebrannt. Außerdem ist der Kontrast besonders bei Filmen/Spielen nun im hellen Bereich extrem abgesunken.

Ich hab nun den Auftrag bekommen mich ein bisschen um das Teil zu kümmern.

Hab in anderen Foren gelesen ein Wechsel von weiß, rot, grün, blau Farbflächen könnte helfen?

Was für Zeitabstände wären da denn sinnvoll?

Für die Zukunft würde ich natürlich alle Werbevideos erst nochmal bearbeiten und die immer in gewissen zeitlichen Abständen verschieben.

Nach wieviel Minuten sollte ich den die Logos um wieviel Pixel verschieben?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sollte nicht ein komplettes Abschalten des Gerätes Abhilfe schaffen, also per Netzschalter und nicht nur ein Standby-Betrieb?

Und sollte es nicht Plasmafernsehapparat oder Plasmafernsehgerät heissen, anstatt nur „Plasmafernseh“?

Egal – einfach mal ausschalten, Netzstecker ziehen, Netzstecker einstecken, einschalten und ausprobieren, denn „Versuch macht kluch“.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Gibt es da kein extra Programm für? Schau mal in den Einstellungen. Dieses schneegestöber soll auch helfen.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Nein ein Ausschalten hilft überhaupt nicht, das doofe Logo war selbst nach 3 Tagen noch da, ich werd mal in den Einstellungen nachschaun.
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
ich denke, wenn das richtig eingebrannt ist, ist da nix zu machen.

der Plasma war wahrscheinlich neu, da ist die Chance des Einbrennens noch höher...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.963
Was für ein Plasma war es denn ?(Hersteller/Typ)

Üblicherweise haben die (guten?) Plasmas eine Automatik drin die solch ein Einbrennen verhindern soll (Kontrast runterregeln, Pixel verschieben o.ä.)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Also am besten ist es, wenn man dass Logo alle paar Sekunden bewegt, noch besser ist natürlich ein richtiges Video.

Am Flughafen sieht man dass ja öfters dass sich "Economy Class" und so richtig eingebrannt haben.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Nimm doch mal Dein Werbebild, und invertiere es. Und dann lass es genauso lange auf dem Schirm wie vorher das Original.
Vielleicht brennt sich dann der Rest so ein, daß das Logo nicht mehr sichtbar ist :)

(JA, ich meine das ernst)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
"Einbrennen auf dem Plasmafernseher"?

Ja wo gibt's denn sowas?

(o_O)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Plasmafernseher sind flache Röhrenfernseher. Die "Lichterzeugung" ist die gleiche (Elektronen, Vakuum, Leuchtschicht), nur die Erzeugung der Elektronen ist eine andere.
Kann sich daher natürlich auch einbrennen, und altert wie eine Röhre.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ist ein Sony Gerät schon etwas älter (mehr als ein Jahr) Habe heute den Nachmittag ein weißes Bild laufen gelassen, es ist nun ein bisschen besser geworden.