• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Warte mal ab, da geht noch was :)"
Der kommende Running Gag bei leerem Watch Akku? Muhahahahaha.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Daisycutta , gratuliere, du Glückspilz.
Kannst dann über deine ersten Erfahrungen posten. Ich muss mich noch bis Juni gedulden. :(
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe sie jetzt am Arm und finde die Uhr echt schick. Die steht auch nicht mehr ab als meine Automatik Uhr und ist angenehmer zu tragen weil sie etwas leichter ist.
Edelstahl 42mm mit weißem Sport Band.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich hatte sie bestellt, war etwas enttäuscht, trotz pünktlicher Anwesenheit nicht einer der Ersten gewesen zu sein (Lieferung erst ab 12.05.2015 und das um 09:15 Uhr). Nach den ersten Berichten zur Kratzfestigkeit der Sport und angesichts der möglicherweise langen Wartezeit habe ich dann storniert. Wenn, dann doch lieber die Edelstahl-Ausgabe. Die hat übrigens auch den Vorteil, dass man sie ohne Weiteres (echt) vergolden lassen kann. Dürfte so ca. 300-400 Euro kosten. Okay, muss nicht sein, aber immerhin die Möglichkeit besteht.

Habe dann mal so ein wenig bei Ebay rein gespickt und muss mir doch verwundert die Augen reiben, was manche Leute bereit sind, für die schnelle Watch an Aufpreis zu berappen. 200, 300 oder gar 500 Euro mehr, kann doch nicht sein. Hätte ich nie erwartet. Sachen gibt´s.
 

oeli79

Jonagold
Registriert
30.09.06
Beiträge
22
Ich habe auch lange überlegt und dann beschlossen, erst einmal auszusetzen. Meine Gründe:

1) Zyklus: Ich kaufe mir jedes Jahr das neue iPhone, beim iPad warte ich zwei Jahre und mit einem MacBook 4-5 Jahre. Bei der Apple-Watch würde es mich sehr stören, wenn nächstes Jahr wieder ein neues Modell raus kommt, was - so meine Erfahrung - wesentlich besser sein wird als die 1. Generation. Und da würde ich mich doch ärgern.
2) Ich habe mir vor einem guten Jahr eine Polar v800 zugelegt, da ich gerne laufe und Rad fahre. Die Uhr hat seit zwei Wochen nun auch Smart Notifications. Zwar sind die nicht so edel aufbereitet wie auf der Apple-Watch, aber ich finde es schon sehr gut gelöst. Bisher kann ich sagen, dass es am Anfang ganz nett ist, wenn man nun nicht mehr das iPhone aus der Tasche pellen muss, aber so bahnbrechend ist es nun auch wieder nicht. Und ob ich die Funktion in zwei Monaten noch nützlich finde, sei mal dahingestellt. Der Akku hält in etwa 5 Tage und die Uhr selber misst auch meine tägliche Aktivität.
3) Preis: ich finde die Uhr ziemlich teuer für ein Modeaccessoire, welches nächstes Jahr schon wieder überholt sein kann. Ja, dass ist der Fluch der Technik, aber von einer Uhr erwarte ich irgendwie etwas mehr "Zeitlosigkeit".

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Uhr noch nicht gesehen habe und nicht weiß, wie der "Will-haben-Faktor" sein wird, wenn ich sie denn mal sehe. Und was nächstes Jahr sein wird, weiß ich auch nicht. Bisher hat mir mein Bauchgefühl aber irgendwie gesagt, dass ich besser noch warten soll.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Es ist eine Uhr. Wenn die Vers. 2 dann Wasser kochen kann würde ich Trotzdem die Vers. 1 behalten da diese alles beherrscht was ich mir gewünscht habe. Sie Zeigt die Zeit, Datum und Wetter an, kann Anrufe annehmen und wenn gewünscht ohne Unterbrechung zum iPhone übertragen.
Außerdem zeigt Sie mir erhaltene Textnachrichten und erinnert mich immer wieder mal daran nicht zu lange zu sitzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Nachdem ich in Paris keine Watch mehr bekommen habe und die Anfangseuphorie erstmal weg war, ist sie durch die positiven Erfahrungen und Kommentare wieder zurückgekehrt. Meine Frage ist: Online steht, dass die Watch im Juni versendet wird. Ich habe allerdings gelesen, dass die Teile früher ausgeliefert werden, stimmt das?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Stimmt! Die Hemmung, die Unruh und verschiedenste Zifferblätter werden auch schon vorab als Einzelteile ausgeliefert. :cool:
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nope! Trotz Mini-Bildschirm keine Mini-Videos. Wieso nur? ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wieso den nicht? Wieso wem nicht? Ich versteh das nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ist sogar AMOLED, geht aber trotzdem nicht. Kostet wahrscheinlich einfach zu viel Saft.

ÄHEM, WERDEN HIER BEITRÄGE GELÖSCHT? Wo sind denn die Fragen des anderen User hingekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Stimmt! Die Hemmung, die Unruh und verschiedenste Zifferblätter werden auch schon vorab als Einzelteile ausgeliefert. :cool:

Ah, ok! Danke für die schnelle Antwort, hoffentlich kommt das Zifferblatt bald.

Im Ernst: Kann ich im Mai mit meiner Watch rechnen oder nicht? :D
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich schau mal schnell in meine Kristallkugel, warte kurz....:cool:

Also, wenn Du bisher noch nicht bestellt hast, sehe ich wenig Chancen im Mai noch eine zu erhalten. Im Wesentlichen hängt das wohl von Deiner Wahl ab, welches Modell Du haben möchtest. Nachdem was man so in den Foren an Bildern und Aussagen bereits gelieferter Watches sieht, scheinen z.B. noch nicht viele SS mit Gliederband ausgeliefert zu sein. Auch sind die 42er schwieriger zu bekommen als die kleinere Variante. Es gibt also Modelle, die

a) nicht so stark nachgefragt werden (38mm) wie andere, oder
b) die Produktion noch nicht ausreichend hochgefahren ist (Gliederband).

Solltest Du jetzt also z.B. eine 38er Sport mit grünem Band bestellen, könnte das evtl. mit Mai noch klappen.

Allerdings geht man allgemein davon aus, die Stores haben ab Juni auch einen Bestand.

Mehr kann ich beim momentan schlechten Empfang (hab grad nur Edge) meiner Kristallkugel nicht dazu sagen....
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Nachdem ich eigentlich strikt gegen eine Anschaffung war, Bbin gestern dann doch noch schwach geworden und habe mir eine Apple Watch Sport Space Grey 38mm bestellt. Die ganzen Erfahrungsberichte aus dem Macrumors Forum haben meine Meinung doch stark zum Positiven verändert.

Jedenfalls hatte ich gestern Abend noch das erwartungsgemäß späte und sehr vage Lieferdatum "Juni" in meiner Bestellbestätigung stehen - heute jedoch wurde das Lieferdatum auf den Zeitraum 20. Mai bis 02. Juni eingegrenzt. Es scheint also doch gut möglich zu sein, selbst bei so einer späten Bestellung doch noch eine Watch im Mai zu bekommen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Habe dann mal so ein wenig bei Ebay rein gespickt und muss mir doch verwundert die Augen reiben, was manche Leute bereit sind, für die schnelle Watch an Aufpreis zu berappen. 200, 300 oder gar 500 Euro mehr, kann doch nicht sein. Hätte ich nie erwartet. Sachen gibt´s.

Na sowas ... noch nicht so lange dabei bei Apple?

Das erste iPad gab es auf ebay teilweise für das 4fache des Ladenpreises bei Release. Der einzige Unterschied war der das noch nicht ganz so viele damals rumgeheult haben von wegen "mieser Produktstart", "mit Steve war alles soviel besser" etc. etc.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nachdem ich eigentlich strikt gegen eine Anschaffung war, Bbin gestern dann doch noch schwach geworden und habe mir eine Apple Watch Sport Space Grey 38mm bestellt. Die ganzen Erfahrungsberichte aus dem Macrumors Forum haben meine Meinung doch stark zum Positiven verändert.

Ich würde mal Dein Handgelenk mit einem Maßband messen. Wenn Du mehr als 15,5cm Umfang hast überlege Dir das mit der 38mm noch einmal Die 50 Euro Aufpreis sind es wirklich nicht wert. Ausser man mag es extrem klein oder hat dünne (sehr dünne, also unter 15cm) Handgelenke. Im Zweifelsfall nochmal im Shop vorher ausprobieren. Du ärgerst Dich sonst nur schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Personal Jesus

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nach allem hier so viel Freude über die Apple Watch verbreitet wurde und ich eigentlich keine mir kaufen wollte würde ich nun doch schwach und habe eine 42mm Stahlgehäuse mit Lederarmband mit Schlaufe, Bright Blue bestellt. Leider kommt sie zwar erst im Juni aber so lange ist es ja auch nicht mehr.