• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Was hast du für nen Armumfang wenn ich fragen darf ?
Hab eben gemessen sind bei mir 145 mm, ist halt schon ziemlich schmal, ist auch das Mindestmaß wenn ich das Lederarmband haben will für die 42er.
Ich würde mit 145 mm Umfang auf keinen Fall die 42mm-Version nehmen. Ich selbst habe 155 mm, was echt schon dünne Gräten sind und glaube, dass das zu klobig aussieht. Denke auch an die Höhe der Apple Watch..
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja ich habe mir sie schon ausgeschnitten und die dicke auch mit dem Pappkarton hinbekommen, aber müsste das noch sehen wie das mit Band aussieht. Denke aber schon das es bei meinen Ärmchen ein wenig zu Klobig sein könnte
Finde halt beim 38 mm schon das Display ein wenig zu klein, zum benutzen wird die 42 mm schon um einiges angenehmer sein denke ich.
Den Armumfang misst man schon unter dem Knöchel oder ?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ja ich habe mir sie schon ausgeschnitten und die dicke auch mit dem Pappkarton hinbekommen, aber müsste das noch sehen wie das mit Band aussieht. Denke aber schon das es bei meinen Ärmchen ein wenig zu Klobig sein könnte
Finde halt beim 38 mm schon das Display ein wenig zu klein, zum benutzen wird die 42 mm schon um einiges angenehmer sein denke ich.
Den Armumfang misst man schon unter dem Knöchel oder ?
Ich denke oberhalb des Knöchels, wenn man so will. Der dürfte ja bei deinem Handgelenksumfang auch etwas hervorstehen. ;)
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Das gleiche hat Apple schon einmal gemacht mit dem iPad 3 und dem iPad 4.
Dennoch hat Apple nicht verspielt.
na ja, ich war davon betroffen, dass mein 3er iPad damals nach zwei Monaten in meinem Besitz "alt" war...sicherlich nicht die grösste Katastrophe, aber es war der Auftakt zu einer gesunden "Skepsis" gegenüber Apple, die in der Folge leider noch wuchs.

ich mag ein Einzelfall/Minderheit/gegen den Trend sein, aber aber ich werde bei zukünftigen Neukäufen Alternativen erstmals seit ein paar Jahren wieder ernsthaft in Betracht ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ImpCaligula

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
na ja, ich war davon betroffen, dass mein 3er iPad damals nach zwei Monaten in meinem Besitz "alt" war...sicherlich nicht die grösste Katastrophe, aber es war der Auftakt zu einer gesunden "Skepsis" gegenüber Apple, die in der Folge leider noch wuchs.

ich mag ein Einzelfall/Minderheit/gegen den Trend sein, aber aber ich werde bei zukünftigen Neukäufen Alternativen erstmals seit ein paar Jahren wieder ernsthaft in Betracht ziehen.
Die Frage ist doch ist es bei anderen Herstellern besser? Die Samsung Uhr gibt es schon in der zweiten oder dritten version? Sony hat auch ständig neue Smartphones auf den Markt geworfen. Von Samsung Smartphones möchte ich gar nicht erst anfangen wie oft es da neue gibt. Bei Apple fällt mir bis jetzt nur der eine Fall ein mit den iPad 3.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Die Frage ist doch ist es bei anderen Herstellern besser? Die Samsung Uhr gibt es schon in der zweiten oder dritten version? Sony hat auch ständig neue Smartphones auf den Markt geworfen. Von Samsung Smartphones möchte ich gar nicht erst anfangen wie oft es da neue gibt. Bei Apple fällt mir bis jetzt nur der eine Fall ein mit den iPad 3.
ja wie gesagt, der Fall war aber schon ärgerlich...aber ganz klar, solitär betrachtet ist das kein Kriterium das Apple zum No Go macht.
Aber es war eines der Puzzlestücke für mich persönlich...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Editiert - Spam Meldung, Proteus, AT Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
So. Hab mich nach reichlichem überlegen und nachdem die anfängliche Euphorie verflogen ist, doch gegen die Watch entschieden. Für mich gab es mehr negative als positive Punkte im Endeffekt. Mal Modell 2 oder 3 abwarten was da kommt.
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich hatte eine Pebble einige Monate. Mir wurde das zu viel mit dem vibrieren und ständig erreichbar sein. Und unauffällig ist das schon gleich gar nicht. Ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg von Smartwatches gleich welcher Hersteller.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also ich schwanke mittlerweile doch hart. Nachdem ich erste hauchfeine Haarlinien auf meinem 6+ entdeckt habe, sind mir Zweifel an der Robustheit der Sports-Edition gekommen. Wär´ halt schon doof, wenn man die Uhr im Herbst dann für ´nen Spottpreis abstoßen muss, wenn man für die nächste Ausführung noch was sparen möchte, wegen solchen Makeln. Ich behalte das Zeug eben ungern, wenn es bloß rumliegt, ist ja bares Geld. Und so ein "hauchfeine Haarlinien" macht zu "perfekt, neuwertig" doch was aus, bei der Sports mindestens 50-100€ Wertverlust extra.

Anderseits, die normale Watch dürfte zwar widerstandsfähiger sein, aber mir gefällt nur die schwarze Ausführung, was gleich mal ´nen Ar*** voll Geld kostet. Für 1149€ könnte man sich auch andere, schöne Sachen kaufen, die vielleicht mehr bereichern als die bekloppte Watch. Zum Beispiel ... wenn man noch ein wenig drauf legt... einen schönen UHD / 5k Monitor... was auch immer.

Das Gerücht, der Nachfolger sei vielleicht schon in weniger als einem halben Jahr zu erwarten, mit deutlichen Verbesserungen, macht die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Die Uhr wird helfen die Nachrichtenflut einzudämmen und nicht umgekehrt. Sie wird mich zu mehr Bewegung animieren und es mir ersparen mein iPhone hervorzukramen – und das nicht zu knapp. Nachts will ich keine Uhr tragen und sofern sie über den Tag hält ist alles gut. Vor dem iPhone war mir klar, dass dieses Teil alles verändern wird. Vor dem iPad dachte ich, dass es für Spezialfälle bestens geeignet ist aber nicht jeder eins benötigen wird. Die Uhr wird nach 1-2 Jahren einschlagen wie das iPhone. Am lusitgsten ist, dass es so gut wie keiner peilt. Zu viele Ballmers auf dem Planeten ^^
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Ich bin froh das jetzt endlich die ersten Test Videos da sind. Ich war eh nicht überzeugt von der applewatch und durch das Video von theVERGE habe ich endgültig damit abgeschlossen ;) Die erste Version ist einfach nichts. Der Preis ist viel zu hoch für eine, jetzt schon überholte, Smartwatch. Lifestyle lasse ich mal komplett außen vor, das packt mich auch überhaupt nicht.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Mich würde ja mal interessieren, ob es sich lohnen würde eine Apple Watch vorzubestellen um sie teurer weiter zu verkaufen....
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Moin Leute, also ich habe einen Armumfang von ca 172mm.. würdet ihr dabei eher zur kleinen oder großen Variante raten? Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen und kann mich nicht so recht entscheiden..
Danke für eure Tipps!
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Ja, soeben über die Apple Store App gekauft. (42 mm Sport Space grey)