• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
auch ich werde wohl erst in 2 Jahren darüber nachdenken, hoffentlich sind bis dahin alle Mängel der Serie 1 beseitigt.
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
auch ich werde wohl erst in 2 Jahren darüber nachdenken, hoffentlich sind bis dahin alle Mängel der Serie 1 beseitigt.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
So lange wirds bis zum Modell 2 mit Sicherheit nicht dauern. Ich tippe mal auf spätestens März 2016.
 

TommyGLaber

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
12
Das glaube ich nicht. Wenn Ende vom Jahr erst noch neue Watches aus anderen Materialien vorgestellt werden, dann wäre es ja total Banane 3-4 Monate später neue Technik rauszuhauen. Die watch ist kein iPhone. Und selbst da kann man locker 2 Jahre ein Modell "fahren" ohne das die Technik revolutioniert wurde. Am Design und an den grundlegenden Eigenschaften wird sich so schnell nix ändern. Vielleicht ein neuer Prozessor und ein anderer Akku. Mag sein. Aber ansonsten. Ich glaube nicht das der watch Markt so eine entscheidenen Rolle spielt und das es die nächsten Jahre bahnbrechende Weiterentwicklungen geben wird die eine schnelle Neuauflage der watch rechtfertigen sollten. Phone und Pad müssen halt permanent neu rauskommen um Up to Date zu bleiben und um Kunden zu halten bzw. woanders abzuwerben. Aber bei einer Uhr ? Klar. Irgendwann kommt die 2. aber so schnell nicht.
Aber wir werden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ddrulez

Daisycutta

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
8
War heute im Apple Store und hab (nach Terminvereinbarung) mal die Watch am Arm gehabt. Dabei kam mir selbst das 42-mm-Modell ziemlich klein vor, und das Display ist noch kleiner (da nicht randlos). Die aktuellen Features der Watch finde ich echt gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit mehr machen kann. Auf so einem kleinen Display ist man halt ziemlich beschränkt.
Ich glaube deshalb nicht, dass wir in naher Zukunft von Apple eine Watch sehen werden, die mehr kann. Zumal Apple kein Interesse daran hat, eine Watch zu bringen, die ohne iPhone (Apples Cash-Cow) sinnvoll funktioniert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mich würde ja mal interessieren, ob es sich lohnen würde eine Apple Watch vorzubestellen um sie teurer weiter zu verkaufen....
Ich wüsste auch gerne wie die Aktien, die ich heute kaufe, nächste Woche stehen werden. Probiere es einfach aus und kaufe das Teil. Aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn die eBay Gebühren den Gewinn auffressen.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich war heute im Apple Store Berlin und konnte mal etwas damit rumspielen. Also mir gefällt die noch viel besser als ich vermutet hatte und ich glaub ich werde die sofort auspacken wenn sie in der Post ist - auch wenn ich auf Ebay vielleicht 50 oder 100 Euro Gewinn machen könnte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Phone und Pad müssen halt permanent neu rauskommen um Up to Date zu bleiben und um Kunden zu halten bzw. woanders abzuwerben. Aber bei einer Uhr ? Klar. Irgendwann kommt die 2. aber so schnell nicht.
Gerade weil die Uhr die erste Generation ist und noch mit so vielen Einschränkungen und Kompromissen daherkommt (Akku, Prozessor, GPS, Dicke, relativ wenig eigenständige Funktionen, ect) wird sich da denke ich den nächsten Jahren viel mehr tun als bei iPhone und iPad, die ja schon recht ausgereifte Geräte sind.

Gerade was die Apps angeht. Da wird bei der aktuellen Uhr die allermeiste Rechenarbeit aufs iPhone ausgehagert, was eben große Einschränkung bei der Entwicklung von Apps mitbringt. Da wird der technische Fortschritt in den nächsten Generationen viel ändern.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Gerade weil die Uhr die erste Generation ist und noch mit so vielen Einschränkungen und Kompromissen daherkommt (Akku, Prozessor, GPS, Dicke, relativ wenig eigenständige Funktionen, ect) wird sich da denke ich den nächsten Jahren viel mehr tun als bei iPhone und iPad, die ja schon recht ausgereifte Geräte sind.

Gerade was die Apps angeht. Da wird bei der aktuellen Uhr die allermeiste Rechenarbeit aufs iPhone ausgehagert, was eben große Einschränkung bei der Entwicklung von Apps mitbringt. Da wird der technische Fortschritt in den nächsten Generationen viel ändern.
wenn GPS rein soll, wird mit der Dicke nicht viel gehen. Vielleicht noch den Sensor bündig integrieren. Meine Polar M400 mit GPS zeigt mir derzeit, dass diese Funktion Platz braucht. Hab die Watch jetzt doch bestellt, die Bluetooth-Musik beim Joggen hat was..
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
OMG war ich lang nicht mehr hier im Forum aktive :D

Und ne leider nicht, ich hätte gerne eine aber... Die ist mir leider viel zu teuer. Klar die Sport kriegt man ab 399€ aber mir gefällt dir nicht. Ich hätte lieber gerne die 42mm Apple Watch die dunkle graue aus Stahl für 1249€
Aber vielleicht später irgendwann:)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich bin sehr gespannt wie sich die Uhr im Altagsleben entwickelt, vorallem was für "Nützliche" Apps auf den Markt kommen werden.

Bis dahin beobachte ich vorerst. Ich liebe alle meine "analogen" Uhren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wenn GPS rein soll, wird mit der Dicke nicht viel gehen. Vielleicht noch den Sensor bündig integrieren. Meine Polar M400 mit GPS zeigt mir derzeit, dass diese Funktion Platz braucht.
Das geht sicher auch in dünn, so ein iPhone hat ja auch gps. Das Problem dürfte denke ich eher der Akku sein. Da muss sich halt noch was tun. Die zweite Generation wird sicher auch nicht direkt alle Probleme auf einen Schlag lösen, aber es wird halt (wie beim iPhone auch) Schlag auf Schlag von Jahr zu Jahr besser werden. Zwischen einem iPhone 3G und einem iPhone 4S liegen auch nur 3 Jahre, aber technisch liegen Welten zwischen den Geräten, und jedes Jahr gabs einen netten technischen Sprung nach vorne, und so wirds auch mit der Uhr sein. Hoffe ich zumindest schwer.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe heute mir die Uhr im MTZ angeschaut na ja, schon schön leicht aber jetzt wo ich sie live gesehen habe brauch sie sie auf keinen Fall. Eine richtige Beratung habe ich auch nicht bekommen und der Store war so gut wie leer mehr Mitarbeiter als Kunden und das um 15 Uhr. Einen Termin hatte ich zwar aber man kommt auch ohne gleich ran.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Sobald die Batterie mindestens 2 Jahre hält, werd ich mir eine kaufen, also nie ;).
Evtl wird ja so eine Technik mal "diskret" in eine neutrale Uhr eingearbeitet.
Ich finde, so ein Klotz geht gar nicht.
Schade, in meinen Augen entwickelt sich Apple immer mehr ins Abseits.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Die Apple Watch ist deutlich kleiner als so manche Herrenuhr.
Nachdem ich sie im Apple Store in echt gesehen habe würde ich nicht mehr von einem klotz schreiben.

Nicht unbedingt die Größe. Aber mir gefällt dieses unförmige Design überhaupt nicht.
Hab mir das Teil auch schon live angeschaut.
Vielleicht sollte Apple mal ihre Uhrendesigner in eine Schweizer Uhrenmanufaktur zur Lehre schicken ;).
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Über Geschack soll und kann man nicht streiten. So hässlich kann das Teil nicht sein, sonst wären nicht schon 3 Millionen Stück bestellt worden. Ein rundes Design wäre unpraktisch; es gibt ja auch keine runden Monitore.
Ich trage schon fast 18 Monate eine Smartphoneuhr, die wirklich im Vergleich klobig ist, bei der man einhändig nicht die Zeit ablesen kann und die auch nach einem Tag geladen werden muss.
Mich überzeugt die Verarbeitung, nur der Preis ist gefühlte 30% zu hoch. Aber als a:t-Fan nehme ich es hin.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sobald die Batterie mindestens 2 Jahre hält, werd ich mir eine kaufen, also nie ;).
Evtl wird ja so eine Technik mal "diskret" in eine neutrale Uhr eingearbeitet.
Ich finde, so ein Klotz geht gar nicht.
Schade, in meinen Augen entwickelt sich Apple immer mehr ins Abseits.

Warte mal ab, da geht noch was :)