• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plant ihr einen Kauf der Apple Watch?

Plant ihr euch 2015 die neuen Smartwatch von Apple zuzulegen?


  • Umfrageteilnehmer
    228

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Beim iPad 3 & 4war's doch fast genauso, ich denke Apple interessiert das recht wenig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Trotzdem, ich halte den Artikel für Wunschdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach so kurzer Zeit nicht nur eine neue Version, sondern auch eine so stark verbesserte Version inkl eigenem Mobilfunkmodul und neuer Displaytechnik erscheinen sollte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Stimmt schon. 6 Monate wäre wirklich schnell.

Da die Einführung der Version 1 jetzt aber auch nicht ganz so schnell von statten zu gehen scheint wie ursprünglich geplant (zumindest kommt es mir subjektiv so vor), würde es mich nicht wundern, wenn die Version 2 nicht ganz so schnell nachgeschossen wird.

Das Timing wird bis zu einem gewissen Grade wohl auch von den Verkaufszahlen der Version 1 abhängen und die gilt es ja noch abzuwarten.
 

Daisycutta

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
8
Eine Apple Watch mit eigenem Mobilfunkmodul halte ich für sehr unwahrscheinlich, würde ja in Konkurrenz zum iPhone stehen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich werde in den Apple Store gehen und vor Ort entscheiden.
Wenn wird es eine Apple Watch Sport in Spacegrey.

Alle anderen Uhren sind mir für die Leistung zu teuer.

Das Kunststoffarmband kommt mir jedenfalls schonmal entgegen, Metallarmbänder kann ich gar nicht leiden.
 

intia

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
10
Nein..
Ich frage mich aber trotzdem ob sie ihr Geld wert ist :))
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ;)
 

Convicino87

Erdapfel
Registriert
21.03.15
Beiträge
2
Ich könnte mir durchaus vorstellen mir eine AppleWatch zuzulegen. Wohl erst zu Weihnachten - im Doppelpack da verheiratet :)
 

TommyGLaber

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
12
Ja. Denke werde am 10. eine bestellen. 42mm Edelstahl und Lederarmband. Zusätzlich für den Sport noch das Kunststoffarmband. Will ja nicht das andere gleich durch Schweiß ruinieren ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja. Denke werde am 10. eine bestellen. 42mm Edelstahl und Lederarmband. Zusätzlich für den Sport noch das Kunststoffarmband. Will ja nicht das andere gleich durch Schweiß ruinieren ;)
In Schwitzen gerätst du allerdings allenfalls vor Angst, dass der Akku deine Joggingrunde überlebt oder du nicht in einen Platzregen kommst. :p
 

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
Ich habe mir einen Applekaufstop ausgesprochen. Nach dem ganzen Trödel mit Yosemite und iOS 8 bin ich so gar nicht mehr von Apple überzeugt. Und dann noch ein neues Ärgernis direkt am Handgelenk, nein danke. Es reicht eben nicht wie Steve Jobs in Jeans und hemdsärmelig auf einer Bühne zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Jovis

RalphD

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
11
Entschuldigung, hier wurde gefragt ob man den Kauf einer Apple watch plant. Er, hat nur geantwortet. Er, wusste auch nicht, dass hier nur positive Posts gefragt sind. Sorry, Er entschuldigt sich.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja. Denke werde am 10. eine bestellen. 42mm Edelstahl und Lederarmband. Zusätzlich für den Sport noch das Kunststoffarmband. Will ja nicht das andere gleich durch Schweiß ruinieren ;)

Genau das ist auch mein Plan, nur weiß ich nicht ob ich 38 oder 42 nehmen soll.
Ich hab nämlich ziemlich schmale Arme und ich denk das da die 42 nicht so gut aussieht und ein ziemlicher Klotz ist.
Wenn ich die Uhr über die App an meinen Arm hinhalte ist die 42er fast so breit wie mein Unterarm.
Meint ihr nicht das die zu klobig ist?
 

TommyGLaber

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
12
Habe auch relativ schmale Unterarme. Hab mir die Masse mit einem geodreieck mal auf eine Pappe gemalt und ausgeschnitten. Fand ich besser als mir das Handy auf den Arm zu legen ich stand nämlich vor der selben Frage. Habe mich dann für die größte entschieden , da die auch im Vergleich mit meiner aktuellen mechanischen Uhr kaum größer ist. Nur an den Kanten halt, da die watch ja eckig ist und meine alte Uhr rund. Von daher
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Da Apple mit dem neuen iOS und letztlich dem iPhone 6 das health-Paket rausgebracht hat gehe ich einfach davon aus, dass Schrittzähler, Puls etc. dort mit der Watch perfekt funktioniert (wo ich mir bei anderen Uhren von Polar etc. nicht so sicher bin).

Das glaubst du hoffentlich selbst nicht. Die Polar Uhren haben einen Brustgurt für die Messung der Herzfrequenz, die Akkulaufzeit Apple Watch nur einen optischen Pulssensor. Damit der optische Sensor zuverlässig funktioniert, müsstest du die Uhr so fest geschnallt haben, dass zu jedem Zeitpunkt der Sensor auf der Haut aufliegt. Ich habe das mit der Moto 360 mit der gleichen Technologie probiert, die Pulsmessung hat nur funktioniert, wenn man den Arm ruhig auf eine Unterlage abgelegt hat.
Dass das bei der Apple Watch so viel besser funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.
Und besser als eine Polar wird die Apple Watch niemals werden, was Fitness-Tracking angeht.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Habe auch relativ schmale Unterarme. Hab mir die Masse mit einem geodreieck mal auf eine Pappe gemalt und ausgeschnitten. Fand ich besser als mir das Handy auf den Arm zu legen ich stand nämlich vor der selben Frage. Habe mich dann für die größte entschieden , da die auch im Vergleich mit meiner aktuellen mechanischen Uhr kaum größer ist. Nur an den Kanten halt, da die watch ja eckig ist und meine alte Uhr rund. Von daher
Was hast du für nen Armumfang wenn ich fragen darf ?
Hab eben gemessen sind bei mir 145 mm, ist halt schon ziemlich schmal, ist auch das Mindestmaß wenn ich das Lederarmband haben will für die 42er.
 

TommyGLaber

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
12
Habe ca. 180 mm.

Ich würde halt das Lederarmband mit Schlaufe nehmen. Da muss man sich aber auch noch auf die Größe festlegen.
Geht ja von 150-185 und von 180-210.

Bin ich voll im Mittelfeld und weiß nicht was ich nehmen soll :´(

Bei 145 könnte die große Watch jedoch schon etwas oversized aussehen. o_O Wie gesagt, würde mir mal die Mühe machen und die beiden Größen aufzeichnen und ausschneiden. Wenn du unsicher bist kannst du ja mal Freunde oder Bekannte fragen, was sie von halten. Die Sache ist halt nur, wenn man sich schon auf die Große eingeschossen hat :eek::rolleyes:, dann ist es schwer sich mit der kleinen anzufreunden. Ist bei mir jedenfalls so. Da ich wie gesagt auch mal das Problem hatte.