• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plant Apple ein iPhone Nano?

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Das iPhone Shuffle wird der Burner, KNopf drücken und irgendwen anrufen. Gut für Telefonverarsche.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und um das ganze noch interessanter zu machen wird das komplette deutsche Telefonverzeichnis vorinstalliert. ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Maaan, solche Gerüchte haben sich noch nie als Wahrheit herausgestellt!
Auch der Aufklapp IPod...

Ich stell mir das, so wie oben beschrieben ziemlich hässlich vor, aber Apple
macht seine Produkte immer Elegant..
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hoffe doch, dass Apple endlich ein Nano rausbringt.
Da wär ich sofort dabei.

Das derzeitige iPhone ist mir einfach zu groß. Backsteine in der Hose kann ich haben, zumal es ohnehin zu viele Funktionen hat. Ich will mit nem Telefon telefonieren und vielleicht mal ne SMS schreiben. Das reicht und dafür wäre doch ein kleines abgespecktes iPhone ideal.
Scheckkartenformat wäre wünschenswert.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Ich hoffe doch, dass Apple endlich ein Nano rausbringt.
Da wär ich sofort dabei.

Das derzeitige iPhone ist mir einfach zu groß. Backsteine in der Hose kann ich haben, zumal es ohnehin zu viele Funktionen hat. Ich will mit nem Telefon telefonieren und vielleicht mal ne SMS schreiben. Das reicht und dafür wäre doch ein kleines abgespecktes iPhone ideal.
Scheckkartenformat wäre wünschenswert.


Ich finde zuviele Funktionen kann man garnicht haben. Ob ich es nutze oder nicht steht doch auch auf einem anderen Blatt.
Mein Auto fährt auch über 300KM/h trotzdem tue ich es nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich finde zuviele Funktionen kann man garnicht haben. Ob ich es nutze oder nicht steht doch auch auf einem anderen Blatt.

Da haben wir wohl zwei verschiedene Sichtweisen. Nicht umsonst verkauft sich das iPhone sehr gut.
Doch ist es eben nicht für jeden geeignet.

Ich möchte wie gesagt telefonieren, und nicht noch ne Tüte Milch online bestellen oder dem Tankwart um der Ecke mitteilen, dass ich gleich zum tanken komme.

Für mich muss ein Telefon minimalistisch sein. Viele Funktionen blähen ein Telefon unnötig auf, dadurch verbraucht es unnötig Strom, wird klobig und zudem sehr fehleranfällig.

Mobiltelefone die wenig können, sind in der Regel sehr viel standfester, als die aktuellen <<Alles - aber nichts richtig- könner>>.

Und warum sollte ich für Funktionen bezahlen, wenn ich sie ohnehin nicht nutze?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Aber warum soll ich mir nicht einfach auf Knopfdruck z.b eine Wettervorhersage für die nächsten Tage oder sogar für andere Städte angucken könne.
Das anschauen von Youtube-videos ist in meiner Firma mittlerweile eine nette Pausenbeschäftigung geworden.
Die Google-Karten benutze ich wenn mich ein Fahrgast fragt " wo ist die Adenauerallee" oder "wie komme ich zu dem Theater Xy"
Aktien finde ich persönlich auch recht Interessant, auch wenn ich denke das meine geschenkten Telebim Aktien mich nicht wirklich reich machen werden.
Und das Surfen im Internet ist eine nette Spielerei während einer Zugfahrt nach Hause.Oder ich schaue mir Podcasts an.
Beim Sport nutze ich noch den Ipod im Iphone.

Also alles in allem ist das Gerät Perfekt für mich.
 

nickcaveman

Gast
…Das derzeitige iPhone ist mir einfach zu groß. Backsteine in der Hose…

aaaaalso, zum einen ist ja ein vorteil des iphones, das man ein vernünftig grossen monitor hat.
man kann sogar filme in einer angenehmen grösse sehen.

warum also sollte das display kleiner werden?

dann kann man den ganzen kram nicht mehr vernünftig benutzen und braucht deshalb eben auch kein iphone.

irgendwie einleuchtend.

was das tragen in der hosentasche angeht, so wäre ich damit als person, die sich eventuell irgendwann mal reproduzieren möchte, eh vorsichtig.

deshalb trage ich immer (in worten IMMER) eine lederjacke.

die lederjacke ist die handtasche des mannes.
mit dem unterschied, das ich meine sachen immer sofort finde.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich bevorzuge kleine Mobiltelefone, welche man unauffällig in der Hosentasche transportieren kann.
Ausserdem brauche ich ja die ganzen Funktionen nicht, daher auch keinen so großen Bildschirm. Sprach ich aber bereits an.

Was die Lederjacke betrifft, wohin verstaust du dein iPhone bei 35° im Sommer?
Wenn du bei den Temperaturen noch eine Lederjacke tragen kannst, hast du meinen vollen Respekt!
Mir wärs jedoch <<etwas>> zu warm. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone passt auch in jede Jeans und Hemdtasche und ist auch nur unwesentlich größer als das Razr.

Ich gehörte auch zu den Leuten, die ein Mobiltelefon des Telefons wegen hatten: Mobile Gespräche und vielleicht ein paar SMS, das war, was ich wollte. Auf den ganzen Java und WAP klimbin konnte ich gut verzichten, da die Bedienung in den meisten Fällen zu kompliziert war.
Beim iPhone ist das anders: Da kann ich telefonieren, SMS schreiben und hab vernünftige, nützliche Apps (Maps, Fahrplan, iPod, Safari) - Und das Bedienkonzept ist auch einfach und unkompliziert und dadurch unterwegs gut nutzbar.

Sollte Apple die Nur-Telefon-Benutzer mit einem iPhone nano ansprechen wollen, dann wird Apple sicher mit einem ganz neuen Konzept kommen. Das normale iPhone zu schrumpfen, geht nur in der Dicke und im Gewicht. Kleiner kann man den Touch-Screen wohl nicht machen, da es eine physikalische Grenze (auch "Finger" genannt) gibt und Apple schon "who want's a stylus" propagiert hat.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
aaaaalso, zum einen ist ja ein vorteil des iphones, das man ein vernünftig grossen monitor hat.
man kann sogar filme in einer angenehmen grösse sehen.

warum also sollte das display kleiner werden?

dann kann man den ganzen kram nicht mehr vernünftig benutzen und braucht deshalb eben auch kein iphone.

irgendwie einleuchtend.

Also ich würde mir diesen Backstein NIE kaufen, ich brauche kein grosses Display und Filme ansehen schonmal garnicht (Filme !! gehts noch ihr seid echt banane :mad:)

Je kleiner das iphone desto besser ich brauch den ganzen Kram nicht und deswegen kommt mir nie ein iphone ins Haus, aber ein nano phone sofort. Am besten nur Telefon funktionen auf keinen Fall SMS und ich währe glücklich.

Und wenn wirklich ein nano kommen sollte wird Apple uns alle überraschen und das Teil so minimalistisch bauen das alle große Augen bekommen :).

irgendwie einleuchtend
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nichtmal SMS? Das ist ja von gestern. :)

Hab Samstag im ICE übrigens Video geschaut. Das geht ganz gut und mal ganz ehrlich: Die Entertainment-Systeme in den Flugzeugen haben meist auch keine deutlich größeren Bildschirme.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe nur einen iPod...und das wird auch so bleiben. Wozu mehr? Ich hab auch keinen Zweit-Laptop und auch kein Zweit-Handy...und das wird sich auch nicht ändern...

Beim Zweit-Handy könnte ich das insofern verstehen, dass man auf ein älteres Handy ausweicht, wenn man weiß, dass etwas rauhere Zeiten auf einen zukommen...wie z.B. bei Rock am Ring oder so. Aber alles andere Zweit-Zeugs ist eher lästig als nützlich meiner Meinung nach...
Apple ist Sucht...so ist das nunmal!;)
Ich würde es NIE mit einem Handy von irgendeiner anderen Firma machen...aber bei Apple weiß ich: Da kommt immer etwas Gutes heraus, wenn man die Verpackung öffnet!

Und wieso hast du eigentlich Werbung unten in deiner Signatur?
Irgendetwas muss ja rein...und es gab damals reichlich Beschwerden, als ich die Anzahl meiner Apple Produkte reinschrieb...;) Darum hab ich das lieber geändert...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sowas geben wird...
Aber wenn eins kommt, dann hol ich es mir;)
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Also ich halte das Gerücht für sehr fragwürdig.