1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plan Kauf TimeCapsule

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ruhrpott84, 21.10.09.

  1. Ruhrpott84

    Ruhrpott84 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Liebe Gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken mir Time Capsule zuzulegen.
    Nun wollt ich mal nachfragen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.
    In unserem Haus bauen wir gerade ein Gigabit-Netzwerk auf.
    Im Keller ist ein 19" Schrank mit GBit Switch und Speedport etc...
    Nun will ich TimeCapsule an den Switch anbinden um die Datensicherung drüber laufen zu lassen und um meine i-Tunes Daten drauf zu lagern, damit weitere Familienmitglieder drauf zugreifen können.
    Kann ich mehr als einen Port des TimeCapsule an den Switch anschließen? ist der Wan ein reiner Wan Port?
    Klar ist Time Capsule steht hinterher auf dem 19" Schrank, da sonst wohl durch das Metallgehäuse des 19" Schrankes die W-Lan Reichweite doch enorm einschränkt.
    Kann man noch nachträglich auf 2TB die Festplattenkapazität erhöhen oder sollte ich vorher schon diese Variante wählen?
    Besten Dank für die Hilfe.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Du solltest zu diesem Thema einen der hunderten von threads zum Thema "iTunes Library auf NAS" lesen. Das was du vor hast geht, ist aber mit etlichen Einschränkungen bzgl. was wer wann mit dieser Library kann, darf und sollte verbunden ;)

    Können tust du das, allerdings wäre das komplett sinnlos, da du damit einen Ethernet-Loop im System erzeugst ;)

    Ich weiss jetzt zwar nicht genau, was du mit "reinem WAN Port" meinst, aber wenn die Frage ist, ob es sich hier um einen reinen Uplink-Anschluss handelt: Ja.

    Warum interessiert dich die WLAN-Funktionalität, wenn du die TC über einen GBit-Switch anschliessen möchtest? Falls du die TC auch als WLAN-AP einsetzen möchtest: Der Keller ist ein denkbar schlechter Platz dafür ;) Da solltest du die TC dann wo anders hin stellen.

    Man kann, aber das ist sehr aufwändig (Festplatte ausbauen, image ziehen, patchen, auf neue Festplatte aufspielen, Festplatte einbauen).

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen