• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plagiate bewusst kaufen?

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
...und ist das bewusste "Nicht-zur-Schau-stellen" von Markenemblemen nicht genauso ein Markenwahn wie das Gegenteil??

zum Wahn wird es meiner Meinung nach erst, wenn man Embleme entfernt oder verdeckt. Das mache ich natürlich nicht.
Ich würde mir auch zum Beispiel ohne weiteres ein Shirt von Hugo Boss kaufen. Aber nicht, wenn der Schriftzug dick über der Brust prangt. Bin ja kein Werbeträger ...
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Ich hab mir vor 2 Jahren in Polen eine Rolle mit 150 adidas Logos zum aufbügeln gekauft, für umgerechnet 2,50 Euro. Benutzt hab ich davon bis jetzt keines, nur verschenkt.
Ich fand die Idee nur lustig :-D
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Vielleicht entwickelt sich da auch eine neue Konsumform. Der Lifestyle mit Markenklamotten
wird ja lächerlich, wenn viele dasselbe "gefälscht" tragen. Ich denke etliche tragen das Zeug inzwischen bewußt/unbewußt als Parodie. Es gibt ja inzwischen ja auch Plagiatesammler.

Montrak
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Naja, Wenn man sich original adidas oder gefälscht kauft, muss man sich überlegen:

Will ich ein Artikel aus China/Indonesien/Vietnam???

Oder lieber aus Europa?

Fakt ist leider, dass das Originalshirt/die Originalschuhe aus Asien kommen, die Plagiate aus Osteuropa.... kann einen schon nachdenklich machen, oder?

gruß
Sebastian
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vielleicht entwickelt sich da auch eine neue Konsumform. Der Lifestyle mit Markenklamotten
wird ja lächerlich, wenn viele dasselbe "gefälscht" tragen. Ich denke etliche tragen das Zeug inzwischen bewußt/unbewußt als Parodie. Es gibt ja inzwischen ja auch Plagiatesammler.

Montrak

War vor kurzem in Kroatien (nicht-EU also). Dort gibts schön geschnittene Lacoste-Poloshirts aus dickem, hochwertigem Stoff für ca. 15,-€ - an jeder Ecke. Scheint der Renner dieses Sommers zu sein... (Kosten hier in D 90,-€...)

Das Witzige: Auch die Einheimischen dort laufen alle damit rum, klar, für 15,- ein hochwertiges Poloshirt, wer würde da nicht zugreifen. Man sieht also Fischer auf ihren Booten oder Bauern bei der Arbeit in den Weinreben mit Lacoste-Poloshirts rumrennen, total dreckig und zerschlissen...
...und das an jeder Ecke. Hab echt geschmunzelt...

Gruß
Dennis
 

I-Iealey

Gast
Also ein schön gemachtes Breitling-Plagiat fänd' ich schon ganz ulkig ... aber wirklich gut gemachte Fälschungen sind auch nicht für billig Geld zu bekommen. Da kaufe ich mir dann doch lieber eine originale Festina und alles wird gut!

Generell achte ich immer auf Qualität, nicht auf Marken. Wenn eine billige Jeans (irgendwie hab' ich grad Michael Jackson's "Billy Jean" im Ohr) gut verarbeitet wirkt, kaufe ich sie. Generell gebe ich aber z.B. nicht mehr als 40-50€ für Jeans aus, eher weniger. Dafür sind die beiden 501er Levi's zu schnell verschlissen, die ich mir damals aus dem Gedanken heraus gekauft hatte, "jetze biste ussgewachsen, nu kannste au orndliche klamodden kaufen".

Mein Fazit: Lieber günstige Originale (z.B. von H&M) als billige Fälschungen. Gute Fälschungen sind eben auch nicht billig.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich hab mir vor 2 Jahren in Polen eine Rolle mit 150 adidas Logos zum aufbügeln gekauft, für umgerechnet 2,50 Euro. Benutzt hab ich davon bis jetzt keines, nur verschenkt.
Ich fand die Idee nur lustig :-D


Hatten die auch die Rolex zum aus der Blisterpackung brechen? Huaaa...:p:p:p


Doc...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Nein, bist Du nicht.

Aber ob Plagiat oder nicht: Ein Shirt auf dem ein Markenname dick aufgedruckt ist, geht gar nicht. Eine kleine Flagge oder einen Polospieler auf der Brust ist ok, aber wer ein dickes D&G oder so über das ganze Shirt verteilt hat, so dass jeder es auch ja lesen kann, hat doch irgendwie keinen Geschmack, oder?

*signed*
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Vielleicht entwickelt sich da auch eine neue Konsumform. Der Lifestyle mit Markenklamotten
wird ja lächerlich, wenn viele dasselbe "gefälscht" tragen. Ich denke etliche tragen das Zeug inzwischen bewußt/unbewußt als Parodie. Es gibt ja inzwischen ja auch Plagiatesammler.

Montrak

Hi,

ich denke Plagiate gab es schon immer und daher wird der Lifestyle mit Markenklamotten nie lächerlich (das er Grundsätzlich lächer ist, ist wiederum eine andere Sache). Mal ganz einfach ausgedrückt: In vielen Fällen kann man schon feststellen, ob es ein Plagiat ist oder nicht. Hat z.b. jemand eine Rolex am Arm und der Sekundenzeiger bewegt sich nicht durchgängig, dann weiß man z.b. ob es ein Plagiat ist. K.a. ob das bei 600 € Plagiaten auch so ist, ich selber trage eine nicht ganz billige Uhr und dort ist es auch so, dass sich der Zeiger nicht durchgängig bewegt, also von einer Sekunde auf die andere springt....Witzig finde ich es auch wenn im Urlaub auf einmal fast alle Frauen mit Luis Vuitton Taschen herumlaufen.
Ich persönliche habe auch fast nur Markenklamotten, aber durchgängig von 15 € American Apparel T-Shirts, H&M Unterwäsche bis 350 € teuren Halbschuhen, wobei ich da einfach kaufe was mir gefällt und achte eigentlich auch drauf, dass da nicht dick und fett die Marke steht.....Noch ein Beispiel:

Der Laye kauft sich ein Plagiat eines Hugo T-Shirts auf dem dick und fett Hugo steht, weiß aber z.b. gar nicht das Hugo die günstige Marke von Hugo Boss ist, was wiederum eigentlich ein Widerspruch ist. Er wollte ja ein Plagiat kaufen um die Marke zu tragen und nicht, weil ihm die Marke egal ist....

ich finde entweder das Original kaufen, oder auf eine gute, günstigere Alternative umsteigen. Z.b. könnte man eine teure Uhr und "gute" Schuhe tragen, der Anzug ist aber z.b. von Zara.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Kann dir nur zustimmen, wAxen. Ich habe dir vor 2 Tagen eine PN geschickt, mit einer Frage, wäre cool wenn du mir antworten würdest. :)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Da fällt mir noch ein, daß zwar viele junge Leute auf der einen Seite sich Plagiate aus Kostengründen gerade bei der Kleidung kaufen, weil man eben damit auf der Straße herumläuft und somit gesehen wird, auf der anderen Seite aber ihr Auto dermaßen durch Tuning "verunstalten" und "cleanen", daß man nachher nicht mehr erkennt, ob das mal ein Auto der Marke A oder B war.

Widerspricht sich das nicht ein bisserl?