1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixma Mp620 & Phososhop CS4, Kein Scan möglich

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von shorshe, 02.05.09.

  1. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    Moin Zusammen!

    Ich habe ein Problem beim Zusammenspiel zwischen dem Pixma MP620 (Multifunktionsdrucker) und Photoshop.

    Der Drucker ist über LAN mit meinem Rechner verbunden. Drucken geht. Scannen funktioniert auch soweit. Aber leider nur über das superumständliche MP Media Navigartor Programm von Canon.
    Ich würde gerne den Scanner direkt aus Photoshop CS4 aufrufen um die Bilder direkt in diese app zu scannen. Hab den Treiber schon mehrmals neuinstalliert... no luck.

    Gibt's hier jemand bei dem das funktioniert?
    Ich bin jedenfalls im Moment ratlos.:eek:
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Habe eine andere Frage an dich. Habe den selben Drucker. Kannst du über Wlan drucken? Bei mir funktioniert das nicht...

    mfg thexm
     
  3. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    Hab ich noch nicht getestet, bei mir hängt das Teil am Kabelgebundenen LAN.
     
  4. Wost

    Wost Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    20
    Hi,
    ich hatte mit meinem Epson Scanner Exression 1600 das gleiche Problem.
    Die Lösung: rechter Mausklick auf die PS.app, Informationen, einen Haken setzen bei "Mit Hilfe von Rosetta öffnen" und schon taucht der Scanner im PS unter Datei, Importieren auf.
    Viel Glück.
     
  5. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    CS4 lässt sich nicht mehr mit rosetta öffnen... glaube sogar, dass die neuen Versionen die PowerPC platform nicht mehr unterstützten.
     
  6. Wost

    Wost Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    mein Photoshop CS4 lässt sich mit Rosetta öffnen.
     
  7. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    Ha, vielleicht kommen wir damit weiter:
    http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-790ca.html

    http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Scanner-Import_in_CS4____P379495.html

    für den Twain Import mußt Du bei CS4 das Zusatzmodul "Twain..." installieren.
    Das ist auf der Installations CD von Photoshop dabei.
    Schau mal unter "Zugaben"
    In der Hilfe bei Photoshop ist es auch beschrieben, gib in den Hilfen mal "Twain import" ein.
    Oder http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-790ca.html
     
  8. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    So habe ich es gemacht und es funktioniert.
     
  9. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    Cool, hast Du den Pixma MP620 oder einen anderen Drucker?
    Falls Pixma, hast du ihn per Lan-Kabel oder Wlan angeschlossen?

    Ist dein Mac Intel oder PPC?

    Fragen über Fragen... :)

    Grüße
    Georg
     
  10. shorshe

    shorshe Idared

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    29
    Hab den Drucker inzwischen über Wlan verbunden.
    Scannen und Drucken Funktioniert.
    Habe folgende Anleitung gefunden, mit der es geklappt hat:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-262416-15.html

     

Diese Seite empfehlen