1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelmator

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von balearicguy, 04.09.09.

  1. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Sagt mal kennt einer eine Seite wo es deutsche Anleitungen/Tutorials zu diesem tollem Programm gibt?!?
     
  2. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hat keiner eine Idee??? Ich find das Programm echt toll aber die Tutorials sind leider alle in Englisch.
     
  3. mattukat

    mattukat Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    39
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Leider ist Pixelmator nicht für normal große Projekte geeignet. Viel zu hoher Arbeitsspeicherverbrauch. Ich hatte bei einem 3456 × 2298 Pixel großen Bild mit ca. 20 Ebenen 2,5 GB Arbeitsspeicherverbrauch. Photoshop hat bei den selben Aktionen mit der selben Datei nur knapp 1 GB verbraucht. Näheres hier.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich finds schade, dass Pixelmator somit scheints für normale Arbeiten nicht geeignet ist. Ich mag das Programm. Aber wenns so langsam und instabil ist kann mans leider nicht verweden! :(
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich glaube deine Anforderungen übersteigen auch die des vermutlich angepeilten Pixelmator Nutzers… ;)
     
  6. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hier wird Dir geholfen.
     
  7. MexDeSerna

    MexDeSerna Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    75
    Also von den Funktionen ist Pixelmator ja fast identisch wie Photoshop. Wenn du schon gute Kenntnisse über Photoshop hast, wirst du da recht gut zurechtkommen.
    Für grosse Projekte ist es zwar nicht geeignet, aber da es billiger ist als Photoshop ist es wohl eher für den Hobbyanwender gedacht der das Geld für Photoshop nicht ausgeben will. :)
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Digitalkamera spuckt auch 6 MP Bilder aus und mit Pixelmator kann man da kaum noch was machen. Der GraphicConverter macht nur noch Mist. Nur iMovie kommt da noch klar. Ich vermute das es bei mir aber auch an der schwachen Graphikkarte des MacBook liegt.
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ähm, nein.
     

Diese Seite empfehlen