• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Sagt mal kennt einer eine Seite wo es deutsche Anleitungen/Tutorials zu diesem tollem Programm gibt?!?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hat keiner eine Idee??? Ich find das Programm echt toll aber die Tutorials sind leider alle in Englisch.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Leider ist Pixelmator nicht für normal große Projekte geeignet. Viel zu hoher Arbeitsspeicherverbrauch. Ich hatte bei einem 3456 × 2298 Pixel großen Bild mit ca. 20 Ebenen 2,5 GB Arbeitsspeicherverbrauch. Photoshop hat bei den selben Aktionen mit der selben Datei nur knapp 1 GB verbraucht. Näheres hier.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ich finds schade, dass Pixelmator somit scheints für normale Arbeiten nicht geeignet ist. Ich mag das Programm. Aber wenns so langsam und instabil ist kann mans leider nicht verweden! :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich glaube deine Anforderungen übersteigen auch die des vermutlich angepeilten Pixelmator Nutzers… ;)
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Also von den Funktionen ist Pixelmator ja fast identisch wie Photoshop. Wenn du schon gute Kenntnisse über Photoshop hast, wirst du da recht gut zurechtkommen.
Für grosse Projekte ist es zwar nicht geeignet, aber da es billiger ist als Photoshop ist es wohl eher für den Hobbyanwender gedacht der das Geld für Photoshop nicht ausgeben will. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Leider ist Pixelmator nicht für normal große Projekte geeignet. Viel zu hoher Arbeitsspeicherverbrauch. Ich hatte bei einem 3456 × 2298 Pixel großen Bild mit ca. 20 Ebenen 2,5 GB Arbeitsspeicherverbrauch. Photoshop hat bei den selben Aktionen mit der selben Datei nur knapp 1 GB verbraucht. Näheres hier.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe das gleiche Problem. Mein Digitalkamera spuckt auch 6 MP Bilder aus und mit Pixelmator kann man da kaum noch was machen. Der GraphicConverter macht nur noch Mist. Nur iMovie kommt da noch klar. Ich vermute das es bei mir aber auch an der schwachen Graphikkarte des MacBook liegt.