• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator: Stapelverarbeitung -> Verzeichnis im Browser auswählen?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe von einem Kumpel 600 Bilder in einem Canon-RAW-Format bekommen. Diese möchte ich per Stapelverarbeitung in Pixelmator Pro in JPG oder meinetwegen auch PNG konvertieren.

Ich bin noch recht neu in Pixelmator und habe daher Google bemüht - ich scheitere aber schon beim ersten Schritt:

"To process multiple photos at a time: In the Photos or the Files browser, navigate to a folder with the photos you'll be editing."

Wenn ich den Photo Browser in Pixelmator beim Start auswähle, kann ich links vorausgewählte Quellen (Alben, Favoriten Bibliothek etc. auswählen). Ich finde dort jedoch keine Möglichkeit, ein beliebiges Verzeichnis auszuwählen 🤷🏻‍♂️

Kann mir mal jemand das Brett von der Stirn entfernen?

Vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hat jetzt nichts mit der Frage an sich, aber mit dem Vorgehen zu tun. RAW ist kein Bild, sondern ein Sensorinhalt. Wenn das Programm Dir Dateioptionen dazu anbietet ist das die eine Sache, dass man bis zu 99% Potential wegwirft die andere. RAW muss erst entwickelt werden.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ja, das weiß ich wohl. Mir geht's in erster Linie darum, die Bilder zu sichten und in sozialen Neztwerken zu teilen (sind Konzertbilder). Bei hunderten riesigen RAW-Dateien ist das schwierig und zeitaufwendig...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481