1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Reglay, 25.04.07.

  1. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hey mein (fast) brandneuer iMac 24" hat allem Anschein nach mehrere rote Pixelfehler (d.h. die fehlerhaften Pixel sind rot).
    Was kann man da machen um das wieder in Ordnung zu bringen. Ist jetzt nicht sooo wichtig aber ich würde gerne meine Optionen kennen.:p

    :innocent: :innocent: :innocent:
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Also fast brandneu heißt schon seit Weihnachten und ich habe die Suche benutzt, konnte aber das Thema nicht finden....:( :oops:
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja das ist nicht mehr Brandneu.... wenns du erst kürzlich gekauft hast dann könntest du es zurückgeben.. inner 14 tägiger frist.

    leider sind gewisse Pixelfehler, bzw. wie in deinem Fahl subpixelfehler in der Toleranz
     
  5. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Naja so alt ist der Fehler auch noch nicht.
    Achja ich habe ihn mal fotografiert und reingezoomt un ich glaube dass der grüne Teil des Pixels tot ist. Geht das?
     
  6. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Es gibt doch eine Toleranz, über drei Pixelfehler zählt es zu Garantieanspruch.
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du schreibst: über drei Pixelfehler zählt es zu Garantieanspruch

    Woher diese Gewissheit? Vom Hörensagen?
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Das ist Quatsch. Erstens hängt es von der Fehlerklasse ab, Apple verkauft Klasse 2. Zweitens werden die Grenzwerte in Fehler je 1 Million Pixel gemessen und nicht absolut angegeben. Drittens wird zwischen Pixel- und Subpixelfehlern unterschieden. Wenn das Pixel rot ist, ist es ein Subpixelfehler.


    Gruss KayHH
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn du uns deine Quelle deines Wissens angeben könntest? Wir laben uns gerne daran. (Link eines Herstellers? Oder auch der Link deiner Wahrsagerin?)
     
  10. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    schnief. Ich hab irgendwie aber auch pech hmpf
    " Rechner 2 Pixelfehler ^^
    Der am Macbook stört mich ja nicht wirklich weil der fast ganz unten ist und so kaum auffällt und vom dock überspielt wird aber jetzt hab ich grad gesehen das mein iMac 24" fast genau in der Mitte auch nen Pixelfehler bekommen hat ( roter Pixel )
    Pixelfix tool hat keine Hilfe gebracht.

    Glaub jetzt isses doch mal Zeit das Teil zu tauschen. Glaub der Pixel würd mich über kurz oder lang verrückt machen.

    Hoffe die wechseln mir das Display wenn ich sag ich hab dieses "brummen" wenn man die Helligkeit runter stellt und wechseln nicht nur nen Trafo oder sowas

    Deprimierend noch nie Pixelfehler probleme gehabt und jetzt gleich 2 mal :(
     

Diese Seite empfehlen