• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hey mein (fast) brandneuer iMac 24" hat allem Anschein nach mehrere rote Pixelfehler (d.h. die fehlerhaften Pixel sind rot).
Was kann man da machen um das wieder in Ordnung zu bringen. Ist jetzt nicht sooo wichtig aber ich würde gerne meine Optionen kennen.:p

:innocent: :innocent: :innocent:
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Also fast brandneu heißt schon seit Weihnachten und ich habe die Suche benutzt, konnte aber das Thema nicht finden....:( :oops:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja das ist nicht mehr Brandneu.... wenns du erst kürzlich gekauft hast dann könntest du es zurückgeben.. inner 14 tägiger frist.

leider sind gewisse Pixelfehler, bzw. wie in deinem Fahl subpixelfehler in der Toleranz
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Naja so alt ist der Fehler auch noch nicht.
Achja ich habe ihn mal fotografiert und reingezoomt un ich glaube dass der grüne Teil des Pixels tot ist. Geht das?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Es gibt doch eine Toleranz, über drei Pixelfehler zählt es zu Garantieanspruch.
 

KayHH

Gast
Es gibt doch eine Toleranz, über drei Pixelfehler zählt es zu Garantieanspruch.
Das ist Quatsch. Erstens hängt es von der Fehlerklasse ab, Apple verkauft Klasse 2. Zweitens werden die Grenzwerte in Fehler je 1 Million Pixel gemessen und nicht absolut angegeben. Drittens wird zwischen Pixel- und Subpixelfehlern unterschieden. Wenn das Pixel rot ist, ist es ein Subpixelfehler.


Gruss KayHH
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
schnief. Ich hab irgendwie aber auch pech hmpf
" Rechner 2 Pixelfehler ^^
Der am Macbook stört mich ja nicht wirklich weil der fast ganz unten ist und so kaum auffällt und vom dock überspielt wird aber jetzt hab ich grad gesehen das mein iMac 24" fast genau in der Mitte auch nen Pixelfehler bekommen hat ( roter Pixel )
Pixelfix tool hat keine Hilfe gebracht.

Glaub jetzt isses doch mal Zeit das Teil zu tauschen. Glaub der Pixel würd mich über kurz oder lang verrückt machen.

Hoffe die wechseln mir das Display wenn ich sag ich hab dieses "brummen" wenn man die Helligkeit runter stellt und wechseln nicht nur nen Trafo oder sowas

Deprimierend noch nie Pixelfehler probleme gehabt und jetzt gleich 2 mal :(