• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pixelfehler bei MacBook Pro 17"

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Hoi,

ich habe seit kurzem ein MacBook Pro 17" (NEU) bei mir stehen. Seit etwas über einer Woche um genau zu sein. Jetzt ist mitten im Schirm, praktisch neben der Mitte des Schirms, ein Pixelfehler aufgetreten. Ein Pixel erscheint permanent als grau. Das ist natürlich sehr frustrierend. Ich wollte mal nachfragen, was man da machen kann? Man hört immer wieder von 3 Pixeln Minimum für einen Austausch, doch das kann doch nicht deren Ernst sein. Man bezahlt knapp 3000,- EUR für so ein hypermodernes Teil und als Grafiker z.b. bekommt man dann eines mit einem defekten Pixel? Ich meine.. bei allem Respekt vor Apple und all der Liebe zu den genialen Konzepten dahinter.. das kann doch nicht wahr sein. Daher die Frage - was ihr so zu dem Thema wißt und wie man da argumentieren könnte, das man es ersetzt bekommt (zumindest das Display).

Oder - bezgl. EU-Recht - gibt es nicht ein 14-tägiges EU-Rückgaberecht? Könnte ich davon noch Gebrauch machen?

Hoffe es weiß wer was. Bin verzweifelt und fühl mich verkack-eiert.

Der Hanswurst
 

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Danke erstmal für die Tips. Ich habe diese Programme ausprobiert und bisher bin ich dabei zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Jetzt die große Preisfrage: ist es überhaupt ein Pixelfehler?

Denn: ein toter Pixel sollte doch schwarz sein, oder?
Ein "steckengebliebener Pixel" sollte rot, grün oder blau sein, korrekt?

Der Pixel der bei mir nicht paßt, ist jedoch grau. Man sieht ihn immer, außer auf schwarzem Hintergrund. Und er ist erst aufgetreten - war aber zu Beginn, als ich das Book bekommen und angeworfen habe, noch nicht da.

Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen? Wär super! Danke
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Das Display ist auf jeden Fall defekt. Also schnell zurückschicken, zwei Wochen darf man das ja ohne Angabe von Grund etc.
Da Apple nicht unbedingt zu den Musterbeispielen einer tolleranten Firma zählt, würde ich mich beeilen.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Jep, ganz schnell zurück damit! Du hast schließlich das 14 Tage Rückgaberecht!