• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pixelfehler Apple iMac

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Und wie sieht das aus, wenn man den Education-Rabatt nutzt?
Kann man dann - sofern man einen Apple-Rechner innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurückschickt - auch wieder einen gleich ausgestatteten Rechner kaufen und trotzdem den Rabatt erhalten?

Allerdings finde ich auch, dass Pixelfehler nicht akzeptabel sind. Hab mal an einem Monitor gearbeitet und der hatte zwei Sub-Pixelfehler (einen roten und einen blauen) ziemlich weit am Rand und das hat mich schon sehr gestört. Daher würde ich das Gerät - sofern ich den Rabatt dann nocheinmal nutzen kann - wohl auch zurückschicken.
Aber das Apple da gerade so mitspielt und einem das mehrfache bestellen eines gleich ausgestatteten Rechners nach Rückgabe eines solchen ermöglicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Da würde ich als Hersteller einen Riegel vorschieben.
Klar hat man durch die neue Bestellung erneut Wartezeit. Und das mit der Rückzahlung seitens des Herstellers ist umständlich. Allerdings hat sich das wohl nach knapp zwei bis drei Wochen erledigt. Ein Pixelfehler stört länger...

Habe schon in vielen Foren gelesen (nicht nur bei Apple Hardware), dass allgemein wegen Pixelfehlern lieber über Internet gekauft wird um eben die 14 Tage Rückgabefrist des Fernabsatzgesetzes zu haben.

Nochmal zurück zu Apple:
Da stellt sich die Frage, ob es dann nicht sinnvoller wäre die etwas teureren Class 1 Panels einzubauen, die garantiert keine Pixelfehler aufweisen. Wenn nämlich viele ihre Geräte zurückschicken und dann im Refurbished-Store landen geht ja auch einiges an Gewinn für Apple verloren. Und die unnötigen Logistik-Kosten kommen ja auch noch hinzu. Die zahlt ja auch nicht der Kunde.


Gruß
dertex

Class 1 panel etwas teurer? das halte ich für leicht untertrieben.
Und Ruf halt einfach bei Apple an und frag, wie gesagt am besten bei dem menschen bei dem du auch bestellt hast, sofern du das nicht im Internet getan hast.

Die werden dir dann alles sagen können wir können hier nur mutmassen.

MfG
HoverSK
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Bin noch am Überlegen und zwar:
1) ob ich mir den 24" online mit AOC Preis (1580 Euro kaufe) und eventuelle Problematiken in Kauf nehme (Rückschicken, neu bestellen usw usw)
2) oder direkt beim apple-premium reseller in meiner Nähe um normalen studentenpreis (1.690 Euro), kann ihn mir aber auspacken lassen, anschauen, auf pixelfehler überprüfen und eventuelle andere Displayfehler oder Lüfterfehler oder was sonst noch so vorkommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich persönlich habe mich für 1 entschieden.. ist schon ne Menge Holz an Unterschied. Und wenn ich schön positiv denke, bekomm ich auch keinen iMac mit Pixelfehler. :)