• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Pixel Fehler iMac Late 2009 27“

Flow700

Golden Delicious
Registriert
09.12.19
Beiträge
6
Moin Leute,
ich konnte vor kurzem ein iMac (Late 2009 i7 mit 27 Zoll) ergattern und habe diesen wieder zum laufen gebracht.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Display, dort ziehen sich mehrer Vertikale Pixelfehler durch das Bild.
Es sind wie kleine einzelne weiße Pixel die von unten nach oben laufen (Bild im Anhang) D8767C66-59A0-4667-84A8-1A95A74B54DA.jpeg
Da sich die Pixel bewegen hab ich eigentlich vermutete, das es an der Grafikkarte liegt, allerdings treten die Streifen auch auf, wenn ich den iMac als Monitor benutze.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Und gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

vielen Dank im Voraus
Flo
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Habe ich das richtig verstanden, dass sich die Pixelfehler mitverschieben, wenn man bspw. einen von dem Teil des Desktops mit den Fehlern einen Screenshot macht und das so erstellte Bild verschiebt? Wenn ja kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Fehler von der Grafikkarte ausgehen. Dass die Fehler auch bei einer Verwendung des iMac als externer Monitor auftreten ist klar, weil das Signal natürlich auch über die Grafikkarte läuft. Das funktioniert ja gar nicht anders und die von derselben erzeugten Bildfehler treten dann naturgemäß auch auf.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf