1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von apple-byte, 13.09.09.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Im TV und auch im Web stoße ich immer wieder auf die Piratenpartei. Bin noch unentschlossen, was ich von der Truppe halten soll. Sind es Eintagsfliegen - ist die Themenauswahl zu eng gesteckt.

    Was haltet Ihr von dieser mittlerweile 3 Jahre alten Partei? (Mich wundert, dass es hier bei AT noch kein Thema dazu gibt)

    [YT]-H-V7oqksGw[/YT]

    [YT]JwkL-wR8eNs[/YT]

    Diese 2 Videos verdeutlichen zum Beispiel die Anliegen der Partei

    [YT]So9-HaN0as0[/YT]

    [YT]YfKPAkXI4mg[/YT]
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Zum Thema Zensur im Internet empfehle ich einen Blick auf diese Seite
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Hey, wir sind hier im internet. Hier sind auch piraten am start, allerdings im bundestagswahlthread. Ich bin selber pirat.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    oje, den hab ich bisher übersehen


    Edit:
    Auch die Grünen schwimmen auf der "selben Welle" wie die Piraten

    [YT]Ap2XsEurHfw[/YT]
     
    #4 apple-byte, 13.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.09
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ich bin selbst Mitglied der Piratenpartei (Ja, man darf ab 16 in eine Partei eintreten) und war gestern auch aktiv an einem Infostand in der Dürener Innenstadt beteiligt.

    @apple-byte: Es gibt zwischen unseren und den Themen der Grünen gewisse Überschneidungen, allerdings konzentrieren wir uns nur auf diesen Themenkomplex und bei den Grünen ist er eher nebensächlich. Gestern an unserem Infostand kamen sogar ein paar von den Grünen und haben nett mit uns geplauscht. Deren Aussage war in etwa "Wir behandeln diese Themen zwar auch, aber ihr macht das natürlich viel intensiver.

    Daher wäre doch eine Jamaika-Rum-Koalition was feines, aber dennoch mit dem Problem, dass dann zwischen Piraten und den Grünen noch eine Spasspartei steckt.
     
  6. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Kann man eigentlich in zwei Parteien eintreten?
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Bei den piraten afaik ja.
     
    muffin_man gefällt das.
  8. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    theoretisch schon. Praktisch eher nicht.
    Wenn die das spitz kriegen, wirste bald parteilos sein ;)

    Quelle: Piratenpartei.de


    Quelle: SPD


    hier das Parteiengesetz , hab dort aber leider auf die schnelle nichts finden können ob es generell nen Verbot oder nen Gesetz gibt.
     

Diese Seite empfehlen