• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Piratenpartei

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Im TV und auch im Web stoße ich immer wieder auf die Piratenpartei. Bin noch unentschlossen, was ich von der Truppe halten soll. Sind es Eintagsfliegen - ist die Themenauswahl zu eng gesteckt.

Was haltet Ihr von dieser mittlerweile 3 Jahre alten Partei? (Mich wundert, dass es hier bei AT noch kein Thema dazu gibt)

[YT]-H-V7oqksGw[/YT]

[YT]JwkL-wR8eNs[/YT]

Diese 2 Videos verdeutlichen zum Beispiel die Anliegen der Partei

[YT]So9-HaN0as0[/YT]

[YT]YfKPAkXI4mg[/YT]
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hey, wir sind hier im internet. Hier sind auch piraten am start, allerdings im bundestagswahlthread. Ich bin selber pirat.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich bin selbst Mitglied der Piratenpartei (Ja, man darf ab 16 in eine Partei eintreten) und war gestern auch aktiv an einem Infostand in der Dürener Innenstadt beteiligt.

@apple-byte: Es gibt zwischen unseren und den Themen der Grünen gewisse Überschneidungen, allerdings konzentrieren wir uns nur auf diesen Themenkomplex und bei den Grünen ist er eher nebensächlich. Gestern an unserem Infostand kamen sogar ein paar von den Grünen und haben nett mit uns geplauscht. Deren Aussage war in etwa "Wir behandeln diese Themen zwar auch, aber ihr macht das natürlich viel intensiver.

Daher wäre doch eine Jamaika-Rum-Koalition was feines, aber dennoch mit dem Problem, dass dann zwischen Piraten und den Grünen noch eine Spasspartei steckt.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Kann man eigentlich in zwei Parteien eintreten?

theoretisch schon. Praktisch eher nicht.
Wenn die das spitz kriegen, wirste bald parteilos sein ;)

Ich bin bereits bei einer anderen Partei Mitglied, kann ich mich trotzdem den Piraten anschließen?
Die Piratenpartei erlaubt die gleichzeitige Mitgliedschaft in einer konkurrierenden Partei. Die Mitgliedschaft in
einer Organisation oder Vereinigung, deren Zielsetzung den Zielen der Piratenpartei Deutschland
widerspricht, ist dagegen nicht zulässig.
Achtung: Dies gilt nur innerhalb Deutschlands! In anderen Ländern gelten deren Regelungen.
Quelle: Piratenpartei.de


Darf ich gleichzeitig Mitglied einer anderen Partei sein? Nein, außer in Mitgliedsparteien der "Sozialistischen Internationale" (SI) und der "Sozialdemokratischen Partei Europas" (SPE)
Quelle: SPD


hier das Parteiengesetz , hab dort aber leider auf die schnelle nichts finden können ob es generell nen Verbot oder nen Gesetz gibt.