1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pipette ändert plötzlich Hintergrundfarbe!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Johnson, 22.06.07.

  1. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Moin!

    Normal ist ja, dass die Pipette eine Farbe aufnimmt und man die dann als neue Vordergrundfarbe bekommt. Aber irgendwas muss bei mir verstellt sein, denn bei mir ändert die Pipette plötzlich immer die Hintergrundfarbe!

    Per Druck auf Alt ändert sie dann die Vordergrundfarbe, also im Endeffekt alles genau falschherum.

    Die Hilfe wusste nicht weiter.
    Ich muss irgendeinen verrückten Shortcut gedrückt haben oder so.
    Kann mir jemand helfen??
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du sprichst von Photoshop?

    Komisch - hast Du schon versucht, das Werzeug zurückzusetzen? (wenn die Pipette aktiviert ist, links oben auf den kleinen Pfeil sh. Screenshot)

    [​IMG]

    Hast Du vielleicht eine andere Ländereinstellung eingestellt. Die hauen manchmal die Shortcuts durcheinander. Paradebeispiel Quark XPress)
     
  3. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ja es geht um Photoshop.
    Danke für die schnelle und anschauliche Antwort,
    leider hat das Zurücksetzen nicht geholfen.

    Die Landeseinstellung ist eigentlich immer auf Deutsch, und wurde auch noch nie geändert.
    Ich bin wahrscheinlich irgendwie auf eine seltene Tastenkombination gekommen.
    Wobei das müsste ja eigentlich durch das Zurücksetzen der Pipette behoben worden sein.

    Hmmm sehr merkwürdig.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bleibt dieses Phänomen auch nach einem Photoshop-Neustart bestehen?
    Schon versucht, die Photoshop-Preferences zu löschen? (Bei mir: User/Libraries/Preferences/"Adobe Photoshop CS Einstellungen")
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hast du eventuell irgendwelche eingabehilfen aktiviert, durch die der rechner jetzt denkt da ohnehin noch die alt-taste gedrückt? das ist mir mal passiert, irgenwie konnte ich die alt-taste "einrasten" - weiß aber grad nich mehr welche eingabehilfsfunktion das nun genau war ?!

    Joey
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ist ein heisser Tipp. Das könnte es auch sein.

    Bedienungshilfen/Tastatur/"Einfingerbedienung ein/aus" vielleicht?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, das klingt nach dem was mich in den Wahnsinn getrieben hat ;)
     

Diese Seite empfehlen