• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

pipe-Zeichen

wuselmaus

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
3
Hallo miteinander,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden mit dem neuen MacBook (13'') unter Windows XP über die reguläre Tastenkombination (AltGrr + <) das "pipe"-Zeichen einzugeben. ((Auf Mac OX funktioniert es mit der regulären Mac-Tastenkombination.)) Auch die Eingabe mittels ASCII-Code ist nicht möglich, da auf der Tastatur kein Nummernblock mehr vorhanden ist. Alle anderen Tastenkombinationen mit der AltGr-Taste sind möglich, die AltGr-Taste wird somit erkannt und ist nicht defekt oder blockiert. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
Hallo quarx,

Danke für den Tip. Die Treiber waren vorhanden und das die "Regions- und Sprachoptionen" auch soweit ersichtlich auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt, mir fehlte leider die "Deutsch (Deutschland) - Deutsch"-Einstellungen in den "Details" der "Sprache"-Einstellungen und ein Neustart. Fazit jetzt funktioniert es endlich. Aber was für ein S.-Stand.