pipe-Zeichen

wuselmaus

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
3
Hallo miteinander,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden mit dem neuen MacBook (13'') unter Windows XP über die reguläre Tastenkombination (AltGrr + <) das "pipe"-Zeichen einzugeben. ((Auf Mac OX funktioniert es mit der regulären Mac-Tastenkombination.)) Auch die Eingabe mittels ASCII-Code ist nicht möglich, da auf der Tastatur kein Nummernblock mehr vorhanden ist. Alle anderen Tastenkombinationen mit der AltGr-Taste sind möglich, die AltGr-Taste wird somit erkannt und ist nicht defekt oder blockiert. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 

wuselmaus

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
3
Hallo quarx,

Danke für den Tip. Die Treiber waren vorhanden und das die "Regions- und Sprachoptionen" auch soweit ersichtlich auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt, mir fehlte leider die "Deutsch (Deutschland) - Deutsch"-Einstellungen in den "Details" der "Sprache"-Einstellungen und ein Neustart. Fazit jetzt funktioniert es endlich. Aber was für ein S.-Stand.