1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pipe-Zeichen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wuselmaus, 09.01.09.

  1. wuselmaus

    wuselmaus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo miteinander,

    leider habe ich keine Möglichkeit gefunden mit dem neuen MacBook (13'') unter Windows XP über die reguläre Tastenkombination (AltGrr + <) das "pipe"-Zeichen einzugeben. ((Auf Mac OX funktioniert es mit der regulären Mac-Tastenkombination.)) Auch die Eingabe mittels ASCII-Code ist nicht möglich, da auf der Tastatur kein Nummernblock mehr vorhanden ist. Alle anderen Tastenkombinationen mit der AltGr-Taste sind möglich, die AltGr-Taste wird somit erkannt und ist nicht defekt oder blockiert. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. wuselmaus

    wuselmaus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo quarx,

    Danke für den Tip. Die Treiber waren vorhanden und das die "Regions- und Sprachoptionen" auch soweit ersichtlich auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt, mir fehlte leider die "Deutsch (Deutschland) - Deutsch"-Einstellungen in den "Details" der "Sprache"-Einstellungen und ein Neustart. Fazit jetzt funktioniert es endlich. Aber was für ein S.-Stand.
     

Diese Seite empfehlen