1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinselstrich in Photoshop erstellen.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ARD_FrontRow, 12.11.06.

  1. Wer kann mir verraten wie ich solch einen auslaufenden, ausgefranzten, Pinselstrich in Photoshop erstellen kann? Hab schon mit zig Pinseleigenschaften rumgespielt, bekomme es aber nicht annähernd hin.

    [​IMG]
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich würde mal auf die Schnelle behaupten, dass das nicht mit einem einzigen Pinselstrich gemacht wurde.

    Hast du einen Scanner?
     
  3. ja habe ich..
     
  4. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Das ist zeimlich einfach mit einem der mitgelieferten Pinsel zu realisieren. Allerdings nur mit Grafiktablett und Deckkraft-Einstellungen.

    Solltest Du keins haben:
    Nimm die Schwarz-Weiß-Datei, die Du hier online eingefügt hast, mach ne Auswahl um den gewünschten Teil und wähle dann Bearbeiten/Pinselvorgabe erstellen. Dann steht diese Datei als Pinsel zur Verfügung. Aber: nur als Grafik!
    Ebensolches wird Herr Sin gemeint haben: Aufm Blatt nen Pinselstrich machen, scannen und wie oben erwähnt den Pinsel erstellen.

    Mit der Maus wirst Du das nicht hinbekommen, da Du nur "Klick oder nicht Klick" zur Auswahl hast.
     
  5. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    naja, mit Corel Painter könntest Du das sogar mit Maus hinbekommen, fällt mir grad ein, aber das ist ne ganz andere Geschichte.
     
  6. donadm

    donadm Jamba

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    55
    Ich glaub das ist ein eingescannter Filzer-Strich:).

    So realistisch gehts nur eingescannt(und sieht auch besser aus)
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Darauf wollte ich raus.
     
  8. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Genau!
    Ich verwende für solche Sachen immer einen Textmarker. Einfach ein paar "Versionen" auf weißes Papier zeichnen und einscannen. Dann hast du gleich eine kleine Auswahl von Pinselstrichen.
     
  9. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Papperlapapp! ARRGH!:mad:
    Ich sag nix mehr.

    :)
     

Diese Seite empfehlen