• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ping erreicht in zwei Tagen eine Millionen Mitglieder

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Also Ping hat für mich keine relevanten Funktionen. Ich hoffe, dass da noch was passiert. Falls nicht ist das ein Flop.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Die Videos brauchen jedenfalls ganz eindeutig noch ein paar Steuerelemente.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
nur so am rande: es heißt "eine Million" und nicht "eine Millionen".
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
mmh hab es gar nicht erst Aktiviert. Mir ist das noch alles zu undurchsichtig.

Und wenn da eh nur die Musik aus iTunes drin ist dann Spar ich mir das bei meinen 4 Alben.

Sie sollten lieber mal die Preise Anpassen für Filme und Serien anstatt so einen Müll zu bringen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wie kann ich das hier entfernen?

20100905-1gh9nfkffw6414dywain3isxce.jpg
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bin wohl einer der wenigen, die Ping eine Chance geben und den Nutzen verstehen. Ich selbst kaufe auch sehr sehr selten im iTunes Store Musik, aber darum geht es mir dabei gar nicht. Das beste daran finde ich, dass Apple nun einmal ein einflussreicher Konzern ist, und ich sicher bin, dass sich noch ein haufen Künstler dort anmelden werden. So kriegt man immer mit, welcher meiner Lieblingskünstler gerade was macht und bekomme sofort mit, wann die neuen Alben usw. herauskommen. Außerdem finde ich das Look&Feel von Ping Apple-Typisch - und das gefällt mir. Last.fm habe ich nur mal kurz angeschaut, habe mich aber überhaupt nicht zurecht gefunden.

mfg thexm
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich bin wohl einer der wenigen, die Ping eine Chance geben und den Nutzen verstehen. Ich selbst kaufe auch sehr sehr selten im iTunes Store Musik, aber darum geht es mir dabei gar nicht. Das beste daran finde ich, dass Apple nun einmal ein einflussreicher Konzern ist, und ich sicher bin, dass sich noch ein haufen Künstler dort anmelden werden. So kriegt man immer mit, welcher meiner Lieblingskünstler gerade was macht und bekomme sofort mit, wann die neuen Alben usw. herauskommen. Außerdem finde ich das Look&Feel von Ping Apple-Typisch - und das gefällt mir. Last.fm habe ich nur mal kurz angeschaut, habe mich aber überhaupt nicht zurecht gefunden.

Na ja, dazu müssen sich aber erstmal genug interessante Künstler finden die Ping auf Dauer nutzen um irgendwelche Updates zu posten. Ich wüsste aber nicht, wieso man als Künstler eine weitere Platform unterstützen sollte, die im Prinzip nicht mehr als Twitter kann, aber eben nicht für jeden aus dem Browser erreichbar ist. Und um als "soziales Netzwerk" durchzugehen müsste Ping auch irgendwelche sinnvollen Interaktionsmöglichkeiten mit meinen Freunden bieten. Ich bin mal gespannt wie diese Geschichte funktionieren wird, die einem Konzerte in der Nähe anzeigt.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Als großer und teilweise fast obsessiver Musikfan finde ich die Idee eines sozialen Netzwerkes rund um Musik eigentlich sehr gut. Wenn in Zukunft mehr Künstler so interessante Videos posten wie U2 könnte ich mir auch durchaus vorstellen stundenlang dort zu surfen und meinen Lieblingsbands zu folgen. Ich denke nur, dass sich Ping auch für nicht-iTunes-Nutzer öffnen muss, um sich wirklich zu etablieren. Außerdem würden noch ein paar Funktionen guttun die über Twittern hinaus gehen und Ping von anderen Netzwerken abheben. Hörstatistiken wie bei last.fm bieten sich ja eigentlich geradezu an... ich hoffe das sich in die Richtung noch was tut, denn Potential wäre eindeutig vorhanden, wäre schade das so zu verschenken, weil man sich nur darauf konzentriert eine Verkaufsmaschine daraus zu machen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Woher kommen eigentlich diese 160 Millionen? Sind das angemeldete Kunden im Store? iTunes Downloads in Nutzer umrechnen wäre ja ziemlicher Unfug.

Big Brother ist watching you! iTunes wird schon bei Gelegenheit nach Hause telefonieren.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ping erreicht in zwei Tagen eine Millionen Mitglieder
in den ersten beiden Tagen nach Start rund zwei Millionen Mitglieder

1 oder 2 Millionen?


Btw. habt ihr euch Ping denn mal angesehen?
Wo soll denn das Facebook ersetzen?? Da gehts nur ums Musik bewerten und folgen von Künstlern, damit man deren Musik am besten sofort kaufen soll. Es deswegen Facebook Konkurrenz zu nennen ist sinnlos.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Also ich finds schlichtweg langweilig.... ma guckn was drauß wird
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich find's nutzlos, wenn da nicht alle Bands wie bei Last.FM verfügbar sind. Das ist ja auch bei Genius das Problem, dass Bands, die nicht im iTS sind, nicht für Genius taugen. Interessant ist allerdings, dass die Band Tool, welche bewusst nicht im iTS oder Amazon MP3 Musik verkauft trotzdem seit einigen Monaten mit Genius funktioniert.

Die Suche ist auch ein Witz, die findet eigentlich gar nichts außer mir unbekannte Nutzer und einen der 36 verfügbaren Interpreten.

Dann noch die Einschränkung, dass einem nur 3 Genres von den wenigen gefallen dürfen.

Praktisch wäre ja auch eine Funktion, die z. B. automatisch die Lieblings-Interpreten aus den Bewertungen und den Zählern der Library vorschlägt.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Schade Das Steve seinen Account gelöscht hat :(

Aber wie viele Leute waren denn ca. nach 20h nach der Vorstellung drin? War ich noch unter den ersten 500.000 ? :D