• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ping erreicht in zwei Tagen eine Millionen Mitglieder

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ping funktioniert aber anscheinend nur mit bei itunes gekaufter Musik! Hab ca. 400 Soundtrack-CDs in meiner itunes Bibliothek drin. Und was bin ich laut Ping für die anderen einsehbar? Ein Michael Jackson Fan mit Hang zur Volksmusik (da mal für nen Hochzeitsfilm gekauft) :-c - weil nur diese gekauften angezeigt werden... ich will aber kein Michael Jackson Fan mit Hang zur Volksmusik sein - also schnell wieder "absolum verdi tiki taki" oder was da erschien beim Deaktivieren!
 

Mitglied 82689

Gast
Habs mir heute mal gute vier Stunden zu Gemüte geführt und noch weniger Nutzen in diesem Netzwerk für mich gefunden, als ich es schon in Facebook, Xing, meinVZ, LinkedIn oder anderen gefunden habe.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Nur ein Drittel? Da sieht man mal wieder wie unwichtig so'n Social Kram ist. Auf den Zug aufzuspringen war viel zu spät von Apple. Die Leute merken langsam, dass der Nutzen von solchen Netzwerken ziemlich gering ist. Hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem die inaktiven Nutzer einen Anteil von fast 60% erreichen. Der Spaß à la "Hey, ich bin dabei." ist vorbei.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Habs mir heute mal gute vier Stunden zu Gemüte geführt und noch weniger Nutzen in diesem Netzwerk für mich gefunden, als ich es schon in Facebook, Xing, meinVZ, LinkedIn oder anderen gefunden habe.

Richtig! Apple kopiert auch alles. Ich bleibe bei Last.FM, die haben halt einfach alles!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494

Leider nein. Ich hab eben zB nach "Dallas" gesucht. Statt meiner LP (Original Soundtrack von John Parker, USA 1981), die ich digitalisiert hab, erscheinen nur Vorschläge aus dem itunes store. In diesem Fall die unzähligen Coverversionen bzw. nur das abgenudelte Main Title Theme. Man kann zwar auswählen, was man selbst noch nicht gekauft hat, aber nur Titel aus dem Store... und gerade bei Filmmusik ist der store noch sehr, sehr ausbaufähig (auch wenn sie sich langsam wirklich sehr gut machen!). Also Ping zeigt "Deinen Musikgeschmack - aber nur aus dem Angebot vom itunes store! Denn am Rest verdienen wir nix!"
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
und auch da bist auf Cover aus dem Store angewiesen. Eigene Covers von Titeln, die der Store nicht hat, kann man nicht beisteuern. Das ganze Ping ist ja sowas von einer reinen Marketingmaschine für den Store, das würd ich ja noch nicht mal in einem Atemzug mit Facebook oder myspace nennen! Dort kann man - von all den Datenschutzproblemen abgesehen - zumindest noch ein bisschen von seiner individuellen Persönlichkeit mit einbringen. Aber hier wird alles vom itunes-store-Angebot begrenzt und bestimmt!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich denke das Steve genau der gleiche Msuityp wie mein Vater ist. Von Eirc Clapton bis Bob Dylan ein wenig Jimi Hendrix und etwas von den Beatles. Was was neueres von Norah Jones oder anderen interpreten. Ich bin zwar auch bei Ping angemeldet aber da ich keine Musik bei iTunes kaufe ist dieser Service für mich sinnfrei. ;)
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Das einzige Problem dass ich bei Ping sehe, ist dass erst sehr wenig Interpreten dabei sind (im moment 26) und ich persönlich diese Musik nicht höre.
Wenn jedoch mal mehr dabei sind denke ich ist es durchaus nützlich.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Erst mal finde ichs interessant. Mal sehen, wie sich Ping entwickelt. Social Networks gehen mir zunehmend auf den Keks. Mal sehen, eins zu Musik könnte schon mal werden.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich will nicht bestreiten, dass 1 Million wenig ist, aber gemessen an 160 potenziellen Mitgliedern doch eher wenig, oder?
Ich selbst habe für mich persönlich noch keinen rund gesehen mich für "Ping" zu registrieren.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich weiß nicht. Ping macht ja kaum was mit der Musik die man hört. Es hätte mMn viel mehr Potential, wenn man ähnlich wie last.fm Statistiken über darüber einbauen würde, was die Leute so hören. Das einzige was machen machen kann ist, anderen Musik zeigen die man mag, damit die die auch kaufen können. Der Funktionsumfang beschränkt sich eindeutig auf Werbung und Verkauf. Ich bin nicht sicher, ob das als "soziales Netzwerk" durchgeht.

Davon abgesehen hat Ping einen riesigen Nachteil: Man kann es nur mit iTunes nutzen. Ich kann also nichtmal meine Freunde überreden sich dort anzumelden, da von denen niemand iTunes nutzt (weil es den meisten zu überladen ist und weil keiner von denen einen Mac besitzt und es eben nur auf dem Mac richtig gut ist).

Ich habe also die Wahl zwischen iTunes nutzen und Ping haben oder einen anderen Player nutzen der scrobbeln kann. Da bleib ich doch lieber bei last.fm.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
wer braucht denn noch ein soziales netzwerk? o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die hätten besser last.fm integrieren sollen.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Ich will nicht bestreiten, dass 1 Million wenig ist, aber gemessen an 160 potenziellen Mitgliedern doch eher wenig, oder?
Ich selbst habe für mich persönlich noch keinen rund gesehen mich für "Ping" zu registrieren.
ca. 3.000.000 haben erst auf 10 geupdatet
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ihr alle bemängelt ein Social Network das 3 Tage alt ist und vergleicht es mit einem ausgereiften Jahre alten Netzwerk. (...) Ich bitte also darum mal darüber nachzudenken!
Ich hab nix bemängelt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich Ping wohl kaum "brauchen" werde, da ich so etwas ähnliches bereits seit Jahren nutze. Hab nachgedacht und kam zu dem Schluss das ein Musiknetzwerk genug für mich ist. Basta. Aber bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen, auf wie vielen Plattformen man sich rumtreiben will oder kann, falls es die Freizeit erlaubt. ;)

Und abgesehen davon ist Last.fm halt wirklich recht ausgereift und Ping gerade erst gestartet. Also fällt mir im Moment die Entscheidung für eins von beidem recht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
ca. 3.000.000 haben erst auf 10 geupdatet

Woher kommen eigentlich diese 160 Millionen? Sind das angemeldete Kunden im Store? iTunes Downloads in Nutzer umrechnen wäre ja ziemlicher Unfug.

Ich finde, man sollte zusätzlich zum Profilbild noch ein Icon auswählen können. Das Profilbild wird überall so winzig angezeigt, da kann man eh nichts mehr drauf erkennen. Und dabei soll man daran ja schnell Bands / Nutzer erkennen können.