1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimp my iMac G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Yuuki, 16.06.07.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Hi,

    da im Herbst ja d Leopard kommt wollte ich mein iMac g4 von 512 MB RAM auf 1 GB RAM aufstocken, erste Frage geht das?
    Wenn ja woher bekomme ich 1 GB RAM?
    Ich wohne 2 Stunden von Stuttgart entfernt, gäbe es da einen Ladern der sowas macht?
    Oder gibt es im www eine Anleitung?
     
  2. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    kann keiner helfen...???
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    welchen imac g4 hast du denn? die bis zum 800mhz hatten afair sd-ram und die ab 1ghz hatten ddr

    bzgl preisen und bezug -> http://geizhals.at/deutschland/
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    kauf den ram bei dsp-memroy.de
     
  6. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Nee das geht nicht, denn bei dsp-memory gibt es für den iMac G4 keinen 1GB Riegel
     
  7. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ich hab 512 MB RAM...
    kA bis wohin ich erweitern kann...
    Muss ich nur die 512 MB RAM auswächseln mit 1 GB oder?
     
  8. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    würdest du mir (wie oben geschrieben) sagen welches modell du hast kann ich dir sagen welchen ram du brauchst und wieviel du max. reinkannst....
     
  9. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Wie welches Modell?

    - 512MB DDR SDRAM (vieleicht?)
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    davon gibt es min. 3 verschiedene.
    jetzt noch die Mhz.....dann könnte man vieleicht helfen.

    vielleicht ladest du dir selbst den mactracker....
     
  11. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    - 1GHz PowerPC G4 Prozessor - 256KB On-Chip Level 2 Cache mit 1 GHz
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    na das is doch was.
     
  13. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Und nu?
    Hat wer ne Ahnung wieviel ich so ca. zahlen muss wenn ich des bei Gravis machen lass? So ca.?
     
  14. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Oh den gleichen hatte ich auch mal, da ist schon DDR-RAM drin.

    Und so wie es aussieht, hat DSP den 1GB Riegel auch da für dein Modell.
     
  15. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    dein imac verkraftet max. 1gb (lt. macnews.de) - wenn du jetzt also schon 512mb drinnen hast reichts wenn du einen 512er riegel bestellst. du brauchst ddr pc2700 ram! - wenn du glück hast hast du aktuell einen 512mb verbaut, dann steckst den 2.ten dazu und hast nen gb, falls du pech hast sind 2*256mb drinnen, dann kannst du einen der beiden durch nen 512er ersetzen und hast dann 768 mb. beide 256er zu ersetzen wäre schwer, es ist nur einer frei zugänglich, um zum anderen zu kommen müsstest du das komplette gerät zerlegen
     
  16. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Für PC2700-Module gibt es auch eine 1GB-Variante, also kann man den iMac auf maximal 2GB ausbauen.
     
  17. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    lt. macnews kann das gerät aber nur 1gb...
     
  18. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ich denk 1 GB für Leopard müssten locker reichen oda?
     
  19. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ich schätze schon, wie's dann wirklich auf nem g4 mit 1ghz läuft werden wir dann sehen. (ich hab übrigens genau den gleichen imac, bei mir sind 768mb ram verbaut)
     
  20. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Echt? Cool!
    Aber 768 MB Ram für Leopard könnten knapp werden oder?
     

Diese Seite empfehlen