Pimp my iMac G4

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hi,

da im Herbst ja d Leopard kommt wollte ich mein iMac g4 von 512 MB RAM auf 1 GB RAM aufstocken, erste Frage geht das?
Wenn ja woher bekomme ich 1 GB RAM?
Ich wohne 2 Stunden von Stuttgart entfernt, gäbe es da einen Ladern der sowas macht?
Oder gibt es im www eine Anleitung?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
kauf den ram bei dsp-memroy.de
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ich hab 512 MB RAM...
kA bis wohin ich erweitern kann...
Muss ich nur die 512 MB RAM auswächseln mit 1 GB oder?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Ich hab 512 MB RAM...
kA bis wohin ich erweitern kann...
Muss ich nur die 512 MB RAM auswächseln mit 1 GB oder?

würdest du mir (wie oben geschrieben) sagen welches modell du hast kann ich dir sagen welchen ram du brauchst und wieviel du max. reinkannst....
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Wie welches Modell?

- 512MB DDR SDRAM (vieleicht?)
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
- 1GHz PowerPC G4 Prozessor - 256KB On-Chip Level 2 Cache mit 1 GHz
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
dein imac verkraftet max. 1gb (lt. macnews.de) - wenn du jetzt also schon 512mb drinnen hast reichts wenn du einen 512er riegel bestellst. du brauchst ddr pc2700 ram! - wenn du glück hast hast du aktuell einen 512mb verbaut, dann steckst den 2.ten dazu und hast nen gb, falls du pech hast sind 2*256mb drinnen, dann kannst du einen der beiden durch nen 512er ersetzen und hast dann 768 mb. beide 256er zu ersetzen wäre schwer, es ist nur einer frei zugänglich, um zum anderen zu kommen müsstest du das komplette gerät zerlegen
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Für PC2700-Module gibt es auch eine 1GB-Variante, also kann man den iMac auf maximal 2GB ausbauen.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Ich denk 1 GB für Leopard müssten locker reichen oda?

ich schätze schon, wie's dann wirklich auf nem g4 mit 1ghz läuft werden wir dann sehen. (ich hab übrigens genau den gleichen imac, bei mir sind 768mb ram verbaut)
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
ich schätze schon, wie's dann wirklich auf nem g4 mit 1ghz läuft werden wir dann sehen. (ich hab übrigens genau den gleichen imac, bei mir sind 768mb ram verbaut)

Echt? Cool!
Aber 768 MB Ram für Leopard könnten knapp werden oder?