1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PictureViewer für OSX??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rotbart, 06.05.07.

  1. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    Hallo!
    Ich suche ein Tool, um entspannt per Mausklick durch meine Bilder-Ordner zu klicken und nicht jedes neu öffnen zu müssen (das nervt!).
    Toll wäre, wenn es dann gleich noch vergrößern / verkleinern, drehen und solche Dinge könnte.
    Vorbild wäre hier ACDC von Windows, welches ich immer super fand.

    Danke!
    Pirat
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe hier eine kleine Liste zusammengestellt. Da findest sicher etwas.
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Xee, ist zwar nicht UB läuft aber trotzdem ganz gut...

    EDIT:
    Beim Link suchen stelle ich fest daß die neue Version 2.0 sehr wohl UniversalBinary ist... *freu*
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    die vorschau macht das schon fein.
    im ordner alles auswählen (apfel+a) und auf die vorschau ziehen.

    oder ganz komfortabel (ohnehin ein muss für jeden mac) grafikkonverter

    eine ganz mächtiges stück shareware
     
  5. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Zwar auch schon in der Liste vom Herrn Sin, aber nochmal herauszupicken ist Phoenix Slides: http://blyt.net/phxslides/. Sehr flink, sehr gut.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    ImageViewer 2.4 gefällt mir am besten,als Plugin überall aufrufbar und man kann sich die Bilder (schnell) im Fullscreen Format anschauen,vor-und zurückspringen etc.
     
  7. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
  8. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo rotbart,

    acdsee gibt es auch für den Mac. Klick! Falls Du dieses Programm hier meinst (Beschreibung von der Website: ACDSee for Mac is a fast image viewer and effective image browser for Mac OS X. This high-speed OS X application for graphics viewing combines the features of graphic viewers and graphic converters, into one easy-to-use software application. ACDSee for Mac supports over 40 popular image file formats and gives the highest quality image output. This software is also great for scanners allowing for easy image acquisition through TWAIN support. )
     
  9. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    vielen dank für die rasche hilfe!
    werde mal einige der tools ausprobieren (natürlich erst mal die kostenfreien ;) )

    schönen sonntagabend noch!
    pirat
     
  10. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo

    Xee kann ich auch sehr empfehlen. Ich hab ebenfalls sehr lange nach einem einfachen Browser gesucht, der sofort automatisch beim Klick aufs Bild startet (a la ACDSEE).
    Aber ich muss sagen, wenn man sich mal näher mit der Apple-eigenen Vorschau befasst, ... die ist gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick denken mag. Bildbrowsen geht auch da recht gut, wie hier schon angesprochen und es steckt mehr in diesem gut durchdachten Ding drin, als es scheinen mag...


    Gruss
    Rainer
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    sehr, sehr nett und fix dieser Viewer. Den werde ich vorerst mal auf der Platte lassen. Thx für den Tip :)
     

Diese Seite empfehlen