• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PictureViewer für OSX??

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
Hallo!
Ich suche ein Tool, um entspannt per Mausklick durch meine Bilder-Ordner zu klicken und nicht jedes neu öffnen zu müssen (das nervt!).
Toll wäre, wenn es dann gleich noch vergrößern / verkleinern, drehen und solche Dinge könnte.
Vorbild wäre hier ACDC von Windows, welches ich immer super fand.

Danke!
Pirat
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe hier eine kleine Liste zusammengestellt. Da findest sicher etwas.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Xee, ist zwar nicht UB läuft aber trotzdem ganz gut...

EDIT:
Beim Link suchen stelle ich fest daß die neue Version 2.0 sehr wohl UniversalBinary ist... *freu*
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
die vorschau macht das schon fein.
im ordner alles auswählen (apfel+a) und auf die vorschau ziehen.

oder ganz komfortabel (ohnehin ein muss für jeden mac) grafikkonverter

eine ganz mächtiges stück shareware
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ImageViewer 2.4 gefällt mir am besten,als Plugin überall aufrufbar und man kann sich die Bilder (schnell) im Fullscreen Format anschauen,vor-und zurückspringen etc.
 

piepmiffy

Gast
Hallo rotbart,

acdsee gibt es auch für den Mac. Klick! Falls Du dieses Programm hier meinst (Beschreibung von der Website: ACDSee for Mac is a fast image viewer and effective image browser for Mac OS X. This high-speed OS X application for graphics viewing combines the features of graphic viewers and graphic converters, into one easy-to-use software application. ACDSee for Mac supports over 40 popular image file formats and gives the highest quality image output. This software is also great for scanners allowing for easy image acquisition through TWAIN support. )
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
vielen dank für die rasche hilfe!
werde mal einige der tools ausprobieren (natürlich erst mal die kostenfreien ;) )

schönen sonntagabend noch!
pirat
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hallo

Xee kann ich auch sehr empfehlen. Ich hab ebenfalls sehr lange nach einem einfachen Browser gesucht, der sofort automatisch beim Klick aufs Bild startet (a la ACDSEE).
Aber ich muss sagen, wenn man sich mal näher mit der Apple-eigenen Vorschau befasst, ... die ist gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick denken mag. Bildbrowsen geht auch da recht gut, wie hier schon angesprochen und es steckt mehr in diesem gut durchdachten Ding drin, als es scheinen mag...


Gruss
Rainer