1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Picooz - Minihubschrauber

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von st.jimmy, 10.01.08.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Hat jemand von euch so ein teil gekauft?! Sieht ganz spaßig aus. Kann mir das Teil gut in der Schule vorstellen^^

    Wer nicht ganz im Bilde ist was ein Picooz Minihubschrauber ist:
    http://blog.focus.de/techtoys/archives/766
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bei uns auf dem sprungplatz gibt es mindestens ein dutzend vo den kleinen dingern.

    wenn zuviel wind zum springen ist, oder die wolkendecke zu tief, regen etc. dann hängen wir oft im hangar und lassen die teile fliegen. mal 10 minuten ist's ganz spassig (viel mehr geht eh nicht bei den akkus), aber mit wirklichem heli-rc fliegen hat das wenig zu tun ;)

    kleine spassgesellen für zwischendurch, mehr wirklich nicht.

    dahui
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist bestimmt 1-2 Tage total lustig. Dann liegts in der Ecke. Ich konnte die 20-30€ bis jetzt nicht opfern, obwohl ich schon einige Male mit der Cursor über dem Bestellbutton schwebte...
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    ich habe einen und es macht am Anfang schon riesig Spass. Die Intervalle, in denen man fliegt, lassen dann natürlich mit der Zeit nach. (Vor allem, wenn man dann einen besseren hat)

    Tip: Es gibt auch neuere Modelle im Doppelpack. Man kann zu zweit fliegen und sich gegenseitig abschiessen. Soll heissen, dass man dem anderen für ein paar Sekunden die Fähigkeit nimmt zu steuern. Kann man sich zB auf der Seite von Conrad anschauen.

    Wenn einem so etwas gefällt landet man aber schnell bei Helis, die wenigstens 4 Kanäle haben.
    (Schub, nicken, gieren und rollen). Denn eins ist klar: Den kleinen kann man nicht wirklich präzise fliegen.

    In dieser "Übergangsphase" bin ich gerade. Kommenden Sommer wird ein richtiger 3d-fähiger Heli gekauft. (T-Rex oder Raptor)
    Das wird heftig, da man da schnell verdammt viel Geld in den Sand setzen kann.
    Ein Simulator hilft; kann natürlich die richtige Flugpraxis nie ersetzen.

    Egal. Ich schweife ab und muss in die Kiste.

    Gruss
    CRiMe
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    So ähnlich ist es mit dem, den ich mit meinem Vater gekauft habe :D Ich könnte mir durchaus aber mal vorstellen, einen besseren Heli zu kaufen (siehe crimes Beitrag) :D

    Chris
     
  6. sortenreyn

    sortenreyn Empire

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    84
    Ich hatte mal den Flieger von denen meinem Opa geschenkt. Det hatte einen Heidenspass bis ihm das Teil weggeflogen ist. Wohl ne nette Sache zum Reinschnuppern oder für zwischendurch.

    Was mich etwas nervt ist der Ökoaspekt. Funktioniert wohl nur schlecht mit regulären Akkus (wegen der geringeren Spannung).
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich interessiere mich momentan sehr Mikrokopter und evaluiere gerade ob ich mir sowas bauen soll oder nicht. Dummerweise gibts die notwendige Software nur für Windows.
    Gruß Pepi
     
  8. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Hm, das überlege ich mir auch schon länger. Bei der Software handelt es sich aber eh nur um die Software, die auf den µC zu laden ist, oder?
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sowohl die Flight-Control als auch die Brushless-Controller müssen bestückt werden was nicht das eigentliche Problem ist. Das Koptertool wird auch zum Einmessen und Konfigurieren der Sensoren benötigt sowie zum Testen der Motoren, etc. Mit RIDDIM kann man zwar auch so einiges tun, aber das Interface ist hauptsächlich dazu zu gebrauchen um am Flugfeld mal schnell ein paar Parameter umzustellen.
    Gruß Pepi
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wir haben in der WG diesen hier:


    [yt]LzbRoyT5oK4[/yt]
     
  11. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Hat mit richtigem Helikopterfliegen, bzw. Modellbauhelikopterfliegen nichts zu tun, aber macht Höllenspaß :)

    [yt]E7ZkUsOn7y0[/yt]

    Gar nicht so einfach, selbst zu fliegen und zu filmen :-D
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    so einen will ich auch :D
    hab zu weihnachten nen flugzeug in der art bekommen, muss das allerdings noch ausprobieren
     
  13. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Oj jah, hammer Spaßgeräte, Paps hat die mal angeschleppt. Höllenspaß, für die ganze Familie. Ich glaub unsere Katzen hatten sogar noch mehr Spaß als wir fangen zu spielen.

    Muss ich unbedingt wieder mal rauskramen;)
     

Diese Seite empfehlen