• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Picooz - Minihubschrauber

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei uns auf dem sprungplatz gibt es mindestens ein dutzend vo den kleinen dingern.

wenn zuviel wind zum springen ist, oder die wolkendecke zu tief, regen etc. dann hängen wir oft im hangar und lassen die teile fliegen. mal 10 minuten ist's ganz spassig (viel mehr geht eh nicht bei den akkus), aber mit wirklichem heli-rc fliegen hat das wenig zu tun ;)

kleine spassgesellen für zwischendurch, mehr wirklich nicht.

dahui
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ist bestimmt 1-2 Tage total lustig. Dann liegts in der Ecke. Ich konnte die 20-30€ bis jetzt nicht opfern, obwohl ich schon einige Male mit der Cursor über dem Bestellbutton schwebte...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

ich habe einen und es macht am Anfang schon riesig Spass. Die Intervalle, in denen man fliegt, lassen dann natürlich mit der Zeit nach. (Vor allem, wenn man dann einen besseren hat)

Tip: Es gibt auch neuere Modelle im Doppelpack. Man kann zu zweit fliegen und sich gegenseitig abschiessen. Soll heissen, dass man dem anderen für ein paar Sekunden die Fähigkeit nimmt zu steuern. Kann man sich zB auf der Seite von Conrad anschauen.

Wenn einem so etwas gefällt landet man aber schnell bei Helis, die wenigstens 4 Kanäle haben.
(Schub, nicken, gieren und rollen). Denn eins ist klar: Den kleinen kann man nicht wirklich präzise fliegen.

In dieser "Übergangsphase" bin ich gerade. Kommenden Sommer wird ein richtiger 3d-fähiger Heli gekauft. (T-Rex oder Raptor)
Das wird heftig, da man da schnell verdammt viel Geld in den Sand setzen kann.
Ein Simulator hilft; kann natürlich die richtige Flugpraxis nie ersetzen.

Egal. Ich schweife ab und muss in die Kiste.

Gruss
CRiMe
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ist bestimmt 1-2 Tage total lustig. Dann liegts in der Ecke. Ich konnte die 20-30€ bis jetzt nicht opfern, obwohl ich schon einige Male mit der Cursor über dem Bestellbutton schwebte...

So ähnlich ist es mit dem, den ich mit meinem Vater gekauft habe :D Ich könnte mir durchaus aber mal vorstellen, einen besseren Heli zu kaufen (siehe crimes Beitrag) :D

Chris
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Ich hatte mal den Flieger von denen meinem Opa geschenkt. Det hatte einen Heidenspass bis ihm das Teil weggeflogen ist. Wohl ne nette Sache zum Reinschnuppern oder für zwischendurch.

Was mich etwas nervt ist der Ökoaspekt. Funktioniert wohl nur schlecht mit regulären Akkus (wegen der geringeren Spannung).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich interessiere mich momentan sehr Mikrokopter und evaluiere gerade ob ich mir sowas bauen soll oder nicht. Dummerweise gibts die notwendige Software nur für Windows.
Gruß Pepi
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hm, das überlege ich mir auch schon länger. Bei der Software handelt es sich aber eh nur um die Software, die auf den µC zu laden ist, oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sowohl die Flight-Control als auch die Brushless-Controller müssen bestückt werden was nicht das eigentliche Problem ist. Das Koptertool wird auch zum Einmessen und Konfigurieren der Sensoren benötigt sowie zum Testen der Motoren, etc. Mit RIDDIM kann man zwar auch so einiges tun, aber das Interface ist hauptsächlich dazu zu gebrauchen um am Flugfeld mal schnell ein paar Parameter umzustellen.
Gruß Pepi
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hat mit richtigem Helikopterfliegen, bzw. Modellbauhelikopterfliegen nichts zu tun, aber macht Höllenspaß :)

[yt]E7ZkUsOn7y0[/yt]

Gar nicht so einfach, selbst zu fliegen und zu filmen :-D
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
so einen will ich auch :D
hab zu weihnachten nen flugzeug in der art bekommen, muss das allerdings noch ausprobieren
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oj jah, hammer Spaßgeräte, Paps hat die mal angeschleppt. Höllenspaß, für die ganze Familie. Ich glaub unsere Katzen hatten sogar noch mehr Spaß als wir fangen zu spielen.

Muss ich unbedingt wieder mal rauskramen;)