1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP und MySQL Buch gesucht

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Stalefish, 07.02.08.

  1. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Hallo Leute!

    Ich habe zwar zwei Themen gefunden, aber leider beantworten die nicht genau das was ich suche. :)

    Ich habe ausreichende PHP Kenntnisse ohne jemals mich mit Datenbanken zu beschäftigen. Ich habe bis jetzt immer versucht darum herum zu kommen oder habe Freunden den SQL Bereich überlassen.
    Jetzt wird es Zeit, dass ich das mal selber mache. ;)

    Ich suche ein Buch der SQL und PHP gut kombiniert. Dass SQL an PHP erklärt wird. Ich besitze zwar ein rundum Buch für alles mögliche, doch ist dort SQL und PHP getrennt. Das ist wirklich schwierig hinzubekommen.

    Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tipp, der mir weiterhilft. :)

    Gruß Stalefish

    Edit: Achja! Vielleicht gibt es ja etwas wo nicht der ganze PHP Kram drin ist, aber denke wohl nicht oder? Also nur das nötige, was für MySQL gebraucht wird.
     
  2. fealXX

    fealXX Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    15
    3-89721-403-2

    im oreilly verlag =)

    führt ziemlich weit
    gefällt mir gut erklärt auch die funktionsweise von datenbanken
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hmm, also ich habe mir am Anfang auch vorgenommen ein Buch zu kaufen. Allerdings findet man im Internet so viele wirklich super Tutorials, so dass der Kauf eines Buches meiner Meinung nach wirklich unnötig ist.

    Wirklich jedes mal wenn jemand frägt, verweise ich auf eine Seite. Und so soll es nun auch bei dir sein :)
    http://tut.php-q.net
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du es dir da ansieht, überflieg den MySQL Teil oben zum Verständnis und mach dann gleich fast ganz unten mit [noparse]PEAR::DB[/noparse] weiter ;)
     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ja, alerternativ gibt es auch noch andere Klassen. Aber wenn man ne DB benutzt sollte man schon sowas benutzen. Bin jetzt nicht so der PEAR Fan, aber die DB-Klasse von denen ist sicher ganz gut.
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Sorry das ich euch hier so liegen lassen habe! :eek:
    Danke für die Tipps. Ich werde mir die Links gleich mal zu Gute kommen lassen und mich dann entscheiden. :)

    Vielen Danke nochmal,
    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen