• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP und MySQL Buch gesucht

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hallo Leute!

Ich habe zwar zwei Themen gefunden, aber leider beantworten die nicht genau das was ich suche. :)

Ich habe ausreichende PHP Kenntnisse ohne jemals mich mit Datenbanken zu beschäftigen. Ich habe bis jetzt immer versucht darum herum zu kommen oder habe Freunden den SQL Bereich überlassen.
Jetzt wird es Zeit, dass ich das mal selber mache. ;)

Ich suche ein Buch der SQL und PHP gut kombiniert. Dass SQL an PHP erklärt wird. Ich besitze zwar ein rundum Buch für alles mögliche, doch ist dort SQL und PHP getrennt. Das ist wirklich schwierig hinzubekommen.

Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tipp, der mir weiterhilft. :)

Gruß Stalefish

Edit: Achja! Vielleicht gibt es ja etwas wo nicht der ganze PHP Kram drin ist, aber denke wohl nicht oder? Also nur das nötige, was für MySQL gebraucht wird.
 

fealXX

Granny Smith
Registriert
05.02.08
Beiträge
15
3-89721-403-2

im oreilly verlag =)

führt ziemlich weit
gefällt mir gut erklärt auch die funktionsweise von datenbanken
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hmm, also ich habe mir am Anfang auch vorgenommen ein Buch zu kaufen. Allerdings findet man im Internet so viele wirklich super Tutorials, so dass der Kauf eines Buches meiner Meinung nach wirklich unnötig ist.

Wirklich jedes mal wenn jemand frägt, verweise ich auf eine Seite. Und so soll es nun auch bei dir sein :)
http://tut.php-q.net
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ja, alerternativ gibt es auch noch andere Klassen. Aber wenn man ne DB benutzt sollte man schon sowas benutzen. Bin jetzt nicht so der PEAR Fan, aber die DB-Klasse von denen ist sicher ganz gut.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sorry das ich euch hier so liegen lassen habe! :eek:
Danke für die Tipps. Ich werde mir die Links gleich mal zu Gute kommen lassen und mich dann entscheiden. :)

Vielen Danke nochmal,
Gruß Stalefish