• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PHP Thumbnail?

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche (glaub ich) ein Thumbnailskript für PHP (denke ich).
Ich bin mir ziemlich unsicher, weil ich gerne ein Bild einbinden möchte oder auch Video(s) einbinden möchte die so geöffnet werden wie z.B. auf:

oder bei www.vonweiss.de/grafik.html
und wie bei Smosh http://www.smosh.com/videos/view.php?id=santa sich die Videos öffnen

Ich vermute mal das das Skript in PHP oder JavaScript ist. Ich hätte auch gerne das sich meine Website Bilder und Videos so öffnen. Doch ich hab bis jetzt (na 4 Std. suchen) kein Tutorial auf deutsch (weil ich noch PHP Neuling bin) oder Tutoriale die sich irgendwie ähneln gefunden. Deswegen wende ich mich jetzt an euch. Es wäre total nett wenn ihr mir 1. sagen könnt welche Websprache das ist und wie es genau heißt was ich suche und 2. Mir den passenden Code mit verständlicher Erklärung schicken könntet. Danke im Voraus.
LG
Katrin
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
schau dir mal imageMagick an. ist ein PHP script
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
ImageMagick ist kein PHP-Skipt. Das ist ein Programm, das man von PHP aus ansprechen kann.
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Also wenn es dir um das Öffnen geht ist es relativ einfach.
Die Beispiel-Bildergalerie ist ein kostenloses JavaScript, dass dir Bilder anzeigt und durchblättert.

Werde mal zum Feierabend gucken, wo ich das mal gesehen hatte.
Es setzt jedoch vorraus, dass du von deinen Bildern sowohl Thumbnails als auch größere Ansichten hast.

Es sollte nicht so schwierig sein, die Funktion zum Anzeigen dann auch auf Videos anzuwenden.
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
genau das wollte ich auch raussuchen :D
Ja ist auch das gleich wie in seinem Beispiel :D
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Danke für die Hilfe hat von Anfang an alles super geklappt und sieht dazu noch sehr gut aus!