1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

PHP Thumbnail?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Kimmy121, 03.01.08.

1. Kimmy121

Kimmy121 Gala

Hallo,
    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche (glaub ich) ein Thumbnailskript für PHP (denke ich).
    Ich bin mir ziemlich unsicher, weil ich gerne ein Bild einbinden möchte oder auch Video(s) einbinden möchte die so geöffnet werden wie z.B. auf:

oder bei www.vonweiss.de/grafik.html
    und wie bei Smosh http://www.smosh.com/videos/view.php?id=santa sich die Videos öffnen

Ich vermute mal das das Skript in PHP oder JavaScript ist. Ich hätte auch gerne das sich meine Website Bilder und Videos so öffnen. Doch ich hab bis jetzt (na 4 Std. suchen) kein Tutorial auf deutsch (weil ich noch PHP Neuling bin) oder Tutoriale die sich irgendwie ähneln gefunden. Deswegen wende ich mich jetzt an euch. Es wäre total nett wenn ihr mir 1. sagen könnt welche Websprache das ist und wie es genau heißt was ich suche und 2. Mir den passenden Code mit verständlicher Erklärung schicken könntet. Danke im Voraus.
    LG
    Katrin

2. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

schau dir mal imageMagick an. ist ein PHP script

3. manuel

manuel Meraner

ImageMagick ist kein PHP-Skipt. Das ist ein Programm, das man von PHP aus ansprechen kann.

4. KoenigKarsten

KoenigKarsten Cox Orange

Also wenn es dir um das Öffnen geht ist es relativ einfach.
    Die Beispiel-Bildergalerie ist ein kostenloses JavaScript, dass dir Bilder anzeigt und durchblättert.

Werde mal zum Feierabend gucken, wo ich das mal gesehen hatte.
    Es setzt jedoch vorraus, dass du von deinen Bildern sowohl Thumbnails als auch größere Ansichten hast.

Es sollte nicht so schwierig sein, die Funktion zum Anzeigen dann auch auf Videos anzuwenden.

5. duderino

duderino Goldparmäne

6. KoenigKarsten

KoenigKarsten Cox Orange

genau das wollte ich auch raussuchen :D
    Ja ist auch das gleich wie in seinem Beispiel :D

7. Kimmy121

Kimmy121 Gala

Danke für die Hilfe hat von Anfang an alles super geklappt und sieht dazu noch sehr gut aus!

Diese Seite empfehlen