1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PHP & MySQL-Verbindung mit Eclipse

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Aaron_Horowitz, 20.01.08.

  1. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Hallo Leute!
    Gerade habe ich mir das PDT-Plugin für Eclipse installiert und ein bisschen herumexperimentiert. Leider musste ich gerade feststellen, dass ich von Eclipse aus nicht einfach auf den lokalen MySQL-Server zugreifen kann. Mit MAMP funktioniert folgendes Beispiel einwandfrei:
    Code:
    <html>
    <body>
    <h1 align="center"> Mysql Verbindung</h1>h1>
    <?php
    mysql_connect("localhost","root","root");
    mysql_select_db("firma");
    $res=mysql_query("select * from personen");
    $num = mysql_num_rows($res);
    echo "$num Datensätze gefunden<br>";
    while($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
    {
    echo $dsatz["name"] . ", "
       . $dsatz["vorname"] . ", "
       . $dsatz["personalnummer"] . ", "
       . $dsatz["gehalt"] . ", "
       . $dsatz["geburtstag"] . "<br>";
    }
    ?>
    </body>
    </html>
    In Eclipse kommt dagegen folgende Fehlermeldung:
    Was muss ich in Eclipse einstellen, damit ich von dort aus auf den lokalen Server zugreifen kann. Oder muss ich etwa wie bei Java einen Treiber installieren?
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    läuft der MySQL Server denn überhaupt?
     
  3. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Ja! - der Server wurde gestartet. Ansonsten hätte es ja mit MAMP auch nicht funktioniert!
     
  4. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Habe auf folgender Seite http://127.0.0.1:55443/help/index.jsp?topic=/org.eclipse.php.help/html/PHP_Servers.htm einen möglichen Hinweis für mein Problem gefunden. Ich muss wohl meinen Server neu hinzufürgen und die URl angeben
    Das Problem ist nur, dass ich unter 'Window' die oben angegeben Menüpunkte nicht finde. Aber vieleicht liege ich jetzt auch völlig falsch und das Problem liegt ganz woanders.
     

Diese Seite empfehlen