1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP Login

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von timroh, 27.12.09.

  1. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Ich habe schon in sämtlichen Foren gesucht und nichts gefunden.
    Ich versuche meine Site mit einer PHP Login-Site zu schützen. Ich habe ein HTML Formular erstellt:
    und dann eine PHP mit dem Namen: frage.php:
    Jetzt habe ich jedoch drei Probleme:
    1. Mit der Zeit wird es lästig für jeden neuen Benutzer einen if Befehl zu erstellen(ist es möglich eine "Datenbank" zu erstellen?
    2. Habe ich ja, wenn das Passwort stimmt einen Link frei gegeben, man kann jetzt aber wenn man den link kennt auch direkt auf die Site zu greifen.
    3. Würde ich gerne die Seite in den PHP einbinden, wenn ich jedoch den Quellcode in einen echo Befehl rein kopiere kommt folgende Meldung:
    Ich weiss natürlich das es komplette Loginsiten gibt, die allerdings sehr kompliziert sind. Darum bitte ich sehr darum möglichst kurze Scripte zu posten."ich habe erst vor ein paar Tagen mit PHP angefangen"
    Danke schon mal im voraus.
    Mit freundlichen grüssen
    Tim Rohner
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das glaube ich nicht. Google liefert direkt bei den ersten Treffern zu "php loginscript" brauchbare einträge. Du brauchst auch einfach hier im Forum 2 Threads unter deinem zu schauen. Da steht auch was von PHP Multiple Login. Damit solltest du auch was anfangen können.
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Zu 1.
    Ja, das ist möglich. Aber deinen Kentnissen zu urteilen nicht auf die schnelle für dich. http://tut.php-q.net zum Durchlesen.

    Zu 2.
    Das ist korrekt. Kann man auch verhindern, aber auch dafür sind grundlegende PHP-, HTML-, MySQL-Kentnisse notwendig.

    3. Das liegt daran, dass irgendwo ein Anführungszeichen vorkommt. Das wäre ein solches: ". Die alle durch \" ersetzen und gut ist.
     
  4. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Datenbanken sind selbstverständlich möglich. Aber damit fängt man nicht gleich an, festige erst Mal die Grundkenntnisse. Danach schaust du dir am Besten mal PHP Sessions an, mit denen arbeiten PHP Loginscripte auch!
     

Diese Seite empfehlen