• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP Login

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe schon in sämtlichen Foren gesucht und nichts gefunden.
Ich versuche meine Site mit einer PHP Login-Site zu schützen. Ich habe ein HTML Formular erstellt:
<form action="frage.php" method="post">
vorname
<input type="Text" name="vorname"><br>
passwort
<input type="Password" name="password">
</form>
und dann eine PHP mit dem Namen: frage.php:
<?php
$vorname = $_POST["vorname"];
$password = $_POST["password"];
if($vorname=="Hans" and $password=="Mustermann")
{
echo "
heutiger Link:<br>
http://meineseite.ch/cca12e5d27119fde59235f2e8038e033
";
}
?>
Jetzt habe ich jedoch drei Probleme:
1. Mit der Zeit wird es lästig für jeden neuen Benutzer einen if Befehl zu erstellen(ist es möglich eine "Datenbank" zu erstellen?
2. Habe ich ja, wenn das Passwort stimmt einen Link frei gegeben, man kann jetzt aber wenn man den link kennt auch direkt auf die Site zu greifen.
3. Würde ich gerne die Seite in den PHP einbinden, wenn ich jedoch den Quellcode in einen echo Befehl rein kopiere kommt folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/www/web199/html/meineseite/frage.php on line 8
Ich weiss natürlich das es komplette Loginsiten gibt, die allerdings sehr kompliziert sind. Darum bitte ich sehr darum möglichst kurze Scripte zu posten."ich habe erst vor ein paar Tagen mit PHP angefangen"
Danke schon mal im voraus.
Mit freundlichen grüssen
Tim Rohner
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo,
Ich habe schon in sämtlichen Foren gesucht und nichts gefunden.
....
Das glaube ich nicht. Google liefert direkt bei den ersten Treffern zu "php loginscript" brauchbare einträge. Du brauchst auch einfach hier im Forum 2 Threads unter deinem zu schauen. Da steht auch was von PHP Multiple Login. Damit solltest du auch was anfangen können.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
[…]
Jetzt habe ich jedoch drei Probleme:
1. Mit der Zeit wird es lästig für jeden neuen Benutzer einen if Befehl zu erstellen(ist es möglich eine "Datenbank" zu erstellen?
2. Habe ich ja, wenn das Passwort stimmt einen Link frei gegeben, man kann jetzt aber wenn man den link kennt auch direkt auf die Site zu greifen.
3. Würde ich gerne die Seite in den PHP einbinden, wenn ich jedoch den Quellcode in einen echo Befehl rein kopiere kommt folgende Meldung:[…]

Zu 1.
Ja, das ist möglich. Aber deinen Kentnissen zu urteilen nicht auf die schnelle für dich. http://tut.php-q.net zum Durchlesen.

Zu 2.
Das ist korrekt. Kann man auch verhindern, aber auch dafür sind grundlegende PHP-, HTML-, MySQL-Kentnisse notwendig.

3. Das liegt daran, dass irgendwo ein Anführungszeichen vorkommt. Das wäre ein solches: ". Die alle durch \" ersetzen und gut ist.
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Datenbanken sind selbstverständlich möglich. Aber damit fängt man nicht gleich an, festige erst Mal die Grundkenntnisse. Danach schaust du dir am Besten mal PHP Sessions an, mit denen arbeiten PHP Loginscripte auch!