1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Php gui?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von _linx_, 27.04.09.

  1. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Für Windows gibt es ja das PHP-GTK, dass man mit etwas umstand wie den Developer Tools, Xserve etc auch auf dem OX X installieren kann, jedenfalls theoretisch.

    Mal angenommen, ich könne jetzt nur PHP, möchte nicht unbedingt Java oder etwas anderes lernen, aber trotzdem GUI Apps erstellen. Gibt es da für den Mac irgendwelche empfehlenswerte Software bzw. gibt es da überhaupt irgendetwas?

    Danke, lgnx.
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    du könntest es mal mit pashua von carsten blüm versuchen.
    das entstehende interface ist zwar von der gestaltung her etwas eingeschränkt, dafür aber schnell realisiert und bietet die meisten elemente, die für einfache app's nötig sind. vielleicht kommst du damit ja ganz gut längs.
     
    #2 CloneOfMyself, 27.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.09
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Hmm... Sieht gut aus. Ich bin mir - von Windows her - Winbinder gewöhnt... Nun bleibt noch die Frage, für welche Plattform man besser programmiere ;)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Vergiß in so einem Fall PHP und nimm eine andere Sprache. Der Aufwand bei der GUI-Entwicklung liegt nicht in der Sprache sondern im Framework für die GUI-Entwicklung. Wenn es 100% nach MacOS X Anwendung aussehen soll, dann kannst Du Python, Ruby oder Objective-C nehmen. Letzteres ist die "natürliche" Sprache für die Software Entwicklung am Mac. Python und Ruby sind zwei Skriptsprachen, die jeweils Anbindungen an das Framework Cocoa bieten. Alternativ bieten sie Möglichkeiten GUIs über andere Frameworks zu erstellen, die sind dann aber nicht 100% Mac-like, dafür sind diese Frameworks für Anfänger wohl besser geeignet bzw. portabel.
     

Diese Seite empfehlen