• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Php gui?

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Für Windows gibt es ja das PHP-GTK, dass man mit etwas umstand wie den Developer Tools, Xserve etc auch auf dem OX X installieren kann, jedenfalls theoretisch.

Mal angenommen, ich könne jetzt nur PHP, möchte nicht unbedingt Java oder etwas anderes lernen, aber trotzdem GUI Apps erstellen. Gibt es da für den Mac irgendwelche empfehlenswerte Software bzw. gibt es da überhaupt irgendetwas?

Danke, lgnx.
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
du könntest es mal mit pashua von carsten blüm versuchen.
das entstehende interface ist zwar von der gestaltung her etwas eingeschränkt, dafür aber schnell realisiert und bietet die meisten elemente, die für einfache app's nötig sind. vielleicht kommst du damit ja ganz gut längs.
 
Zuletzt bearbeitet:

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hmm... Sieht gut aus. Ich bin mir - von Windows her - Winbinder gewöhnt... Nun bleibt noch die Frage, für welche Plattform man besser programmiere ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Mal angenommen, ich könne jetzt nur PHP, möchte nicht unbedingt Java oder etwas anderes lernen, aber trotzdem GUI Apps erstellen.
Vergiß in so einem Fall PHP und nimm eine andere Sprache. Der Aufwand bei der GUI-Entwicklung liegt nicht in der Sprache sondern im Framework für die GUI-Entwicklung. Wenn es 100% nach MacOS X Anwendung aussehen soll, dann kannst Du Python, Ruby oder Objective-C nehmen. Letzteres ist die "natürliche" Sprache für die Software Entwicklung am Mac. Python und Ruby sind zwei Skriptsprachen, die jeweils Anbindungen an das Framework Cocoa bieten. Alternativ bieten sie Möglichkeiten GUIs über andere Frameworks zu erstellen, die sind dann aber nicht 100% Mac-like, dafür sind diese Frameworks für Anfänger wohl besser geeignet bzw. portabel.