• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PHP: Anführungszeichen sollen ausgegeben werden

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!

diese zeile:
Code:
$str .= "<span class=" .$eventdata[$day]["uid"][$j]. ">";

gibt mir folgendes:
<span class=4>

ich brächte aber den klassennamen mit Anführungszeichen, also so:
<span class="4">

irgendwie stelle ich mich da zu blöd an, hab schon alle möglichen varianten ausprobiert, aber leider ohne ergebnis. kann mir jemand weiterhelfen?

danke!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
$str .= "<span class=\"" .$eventdata[$day]["uid"][$j]. "\">";
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Danke

danke! das war es...
mit den anführungszeichen komme ich immer durcheinander. :)
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Oder benutz einfache Anführungszeichen. Das müsste auch gehen, die muss man nicht escapen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So funktioniert es auch und man muss die Anführungszeichen nicht escapen.
Dachte ich mir auch schon. Aber da ich PHP nicht kenne, bin ich lieber den "sicheren" Weg gegangen. In Perl hätte ich vielleicht noch q() oder qq() vorgeschlagen ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
naja, PHP geht schon nicht kaputt wenn du dich vertust. Es sagt dir nur, dass und wo du Scheiße gebaut hast :cool: