1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photshop schreibt nicht..Textwerkzeug funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von eki, 19.05.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo,

    hab da mal nen blödes Problem.

    Wollte gerad mit Photshop eine Einladung kreieren aber das klappt nicht so ganz.

    Habe ein weiße Fläsche.
    Ziehe mit dem Textwerkzeug ein Schriftfeld und will was schreiben...was passiert nix..

    Egal was ich mache ich sehe die Schrift nicht.
    Bei den Ebenen wird die Textebene angezeigt und auch die Buchstaben die ich geschrieben habe.
    Farbe, Größe,Ohne Hintergrund/mit... alles schon ausprobiert und umgestellt..aber egal wie ich es mache ich sehe mein Geschriebenes nicht..

    Woran kann das liegen?
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Was mir oft passiert, ist, dass die Vordergrundfarbe zwar Schwarz ist, aber oben in der Leiste noch weiß steht.

    Schau einfach ob da die Farbe stimmt:

    [​IMG]
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    1. Schau mal nach, ob die Transparenz der Ebene auf 0 steht.
    2. Schau mal nach, ob der Zeilenabstand für den Text zu groß ist, dass er aus dem Textfeld gedrängt wird.
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    -Oben ist alles wie bei dir auf dem Bild..schwärzer gehts nicht ;)
    -Transparenz...meinst du die "Deckkraft"? steht auf 100%
    -Wo stell ich das mit den Zeilenabständen ein?

    Dank und Gruß :)
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vergiss das mit dem Zeilenabstand, denn falls das so wäre, müsstest Du zumindest die erste Zeile sehen. Hmm, was könnte es noch sein. Hast Du schon einen Photoshop-Neustart gemacht?

    EDIT: Hast Du vielleicht einen Kanal ausgeblendet? Sieh mal nach ob alle Kanäle eingeblendet sind.
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    rot, grün, blau, rgb...alle eingeblendet..

    Ich finds voll komisch..dachte erst du schrift wäre zu klein, aber dass isses auch nicht..es scheint iwie als würde er das geschrieben nicht akzepieren wollen :(
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon ne andere Schrift ausprobiert?
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    jupp das auch :(
     
  9. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Versuch mal in der Charakter-Palette, diesen über das Extramenu rechts oben zurückzusetzen. Durch irgendwelche komischen Einstellungen, die dann zurückgenommen werden, passieren manchmal solche Sachen wie verschwindender Text.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und wenn das auch nicht hilft, lösch mal die Plist von photoshop (User/Library/Preferences/"com.adobe.Photoshop.plist")
     
  11. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Wo find ich das? (bin doch noch nen Neuling ;) )

    Hat iwie nichts geholfen :(
     
  12. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Im Anhang ;)
     

    Anhänge:

    • reset.gif
      reset.gif
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      358
    #12 Decomposition, 21.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.08

Diese Seite empfehlen