• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photshop schreibt nicht..Textwerkzeug funktioniert nicht?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,

hab da mal nen blödes Problem.

Wollte gerad mit Photshop eine Einladung kreieren aber das klappt nicht so ganz.

Habe ein weiße Fläsche.
Ziehe mit dem Textwerkzeug ein Schriftfeld und will was schreiben...was passiert nix..

Egal was ich mache ich sehe die Schrift nicht.
Bei den Ebenen wird die Textebene angezeigt und auch die Buchstaben die ich geschrieben habe.
Farbe, Größe,Ohne Hintergrund/mit... alles schon ausprobiert und umgestellt..aber egal wie ich es mache ich sehe mein Geschriebenes nicht..

Woran kann das liegen?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Was mir oft passiert, ist, dass die Vordergrundfarbe zwar Schwarz ist, aber oben in der Leiste noch weiß steht.

Schau einfach ob da die Farbe stimmt:

bild5zt3.png
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
1. Schau mal nach, ob die Transparenz der Ebene auf 0 steht.
2. Schau mal nach, ob der Zeilenabstand für den Text zu groß ist, dass er aus dem Textfeld gedrängt wird.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
-Oben ist alles wie bei dir auf dem Bild..schwärzer gehts nicht ;)
-Transparenz...meinst du die "Deckkraft"? steht auf 100%
-Wo stell ich das mit den Zeilenabständen ein?

Dank und Gruß :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vergiss das mit dem Zeilenabstand, denn falls das so wäre, müsstest Du zumindest die erste Zeile sehen. Hmm, was könnte es noch sein. Hast Du schon einen Photoshop-Neustart gemacht?

EDIT: Hast Du vielleicht einen Kanal ausgeblendet? Sieh mal nach ob alle Kanäle eingeblendet sind.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
rot, grün, blau, rgb...alle eingeblendet..

Ich finds voll komisch..dachte erst du schrift wäre zu klein, aber dass isses auch nicht..es scheint iwie als würde er das geschrieben nicht akzepieren wollen :(
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Versuch mal in der Charakter-Palette, diesen über das Extramenu rechts oben zurückzusetzen. Durch irgendwelche komischen Einstellungen, die dann zurückgenommen werden, passieren manchmal solche Sachen wie verschwindender Text.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wenn das auch nicht hilft, lösch mal die Plist von photoshop (User/Library/Preferences/"com.adobe.Photoshop.plist")
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Versuch mal in der Charakter-Palette, diesen über das Extramenu rechts oben zurückzusetzen. Durch irgendwelche komischen Einstellungen, die dann zurückgenommen werden, passieren manchmal solche Sachen wie verschwindender Text.
Wo find ich das? (bin doch noch nen Neuling ;) )

Und wenn das auch nicht hilft, lösch mal die Plist von photoshop (User/Library/Preferences/"com.adobe.Photoshop.plist")
Hat iwie nichts geholfen :(