• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photosmart C5180 DRINGEND HILFE ICH KOMME NICHT WEITER

stasHer

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
27
Hallo,

ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen und alles lief prima bis auf das mein Drucker einfach nicht erkannt wird. Ich habe die Mac software installiert und er wird auch erkannt d.h. nur in der HP-Geräteverwaltung. Jedoch wenn ich auf die Mac Systemeinstellungen gehe unter Drucker&Faxe klicke ich auf das Plus dann kommt ein Dialogfenster Druckerübersicht bei Druckername steht mein Gerät und bei Verbinung USB ! Alles gut bis jetzt... jedoch bei dem Feld Drucken mit : komm ich nicht weiter gehe ich auf HP steht der jeweilige Treiber für mein Gerät nicht drinn so wird er vom Mac nicht erkannt und NeoOffice erkennt ihn auch nicht. Ihr seht ich bin ein ziemlicher LEIHE ich hoffe mir kann jemand schnell helfen weil ich unbedingt Bewerbungen ausdrucken müsste.

Vielen Dank im voraus Andy
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
hallo,
treiber vom drucker für os x hast du also installiert ?

wenn du "drucken mit" im druckerdienstprogramm auswählst, gibt es auch einen punkt "andere.."

dort kannst du mal in den ordner /library/printers oder in users/library/printers schauen, ob da vielleicht die ppd von deinem drucker liegt. wenn ja, auswählen und hinzufügen drücken.

gruß
cybo
 

stasHer

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
27
es handel sich genau um dieses Problem:

Also... nachdem ich dieses riesige Treiberpaket von HP installiert hatte, waren zwar hübsch alle Programme auf der Platte, aber kein Drucker installiert. Der Einrichtungs-Assistent meldete immer, dass der Drucker eingerichtet wurde, aber in den System-Einstellungen war kein Drucker zu finden. Auch ein mehrmaliges Neu-Installieren brachte keine Änderung.

Lösung: einfach "com.apple.print.PrintingPrefs.plist" gelöscht und dann nochmal installiert

Als Apple-Neuling mußte ich mich erstmal durch das System wühlen... aber jetzt geht es ja...

mfg elLobo



aber wie lösche ich diese liste und wie installiere ich sie wieder neu ?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Glückwunsch !
Als "Apple Neuling" eine reife Leistung (was völlig ernst gemeint ist). Das nennt man wohl Eigeninitiative :-D

aber wie lösche ich diese liste und wie installiere ich sie wieder neu ?

Das verstehe ich nicht ganz ?
 

stasHer

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
27
so das war leider missverstanden das Also blablabl hab ich kopiert von einem anderen user ich möchte jetzt wissen wie man diese com.apple.print.printingpref.plist löscht und dann wieder installiert

leider bin ich im apple land ziemlich unbeholfen
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Aso ;)
Im Ordner users/library/preferences bzw. library/preferences die oben von dir erwähnte datei löschen.
Und vergiss das mit wieder installieren, nicht notwendig. der user meint wohl, dass du den drucker nochmal im Druckerdienstprogramm hinzufügen sollst.

gruß
cybo