1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photosmart C5180 DRINGEND HILFE ICH KOMME NICHT WEITER

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von stasHer, 14.07.07.

  1. stasHer

    stasHer Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen und alles lief prima bis auf das mein Drucker einfach nicht erkannt wird. Ich habe die Mac software installiert und er wird auch erkannt d.h. nur in der HP-Geräteverwaltung. Jedoch wenn ich auf die Mac Systemeinstellungen gehe unter Drucker&Faxe klicke ich auf das Plus dann kommt ein Dialogfenster Druckerübersicht bei Druckername steht mein Gerät und bei Verbinung USB ! Alles gut bis jetzt... jedoch bei dem Feld Drucken mit : komm ich nicht weiter gehe ich auf HP steht der jeweilige Treiber für mein Gerät nicht drinn so wird er vom Mac nicht erkannt und NeoOffice erkennt ihn auch nicht. Ihr seht ich bin ein ziemlicher LEIHE ich hoffe mir kann jemand schnell helfen weil ich unbedingt Bewerbungen ausdrucken müsste.

    Vielen Dank im voraus Andy
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    hallo,
    treiber vom drucker für os x hast du also installiert ?

    wenn du "drucken mit" im druckerdienstprogramm auswählst, gibt es auch einen punkt "andere.."

    dort kannst du mal in den ordner /library/printers oder in users/library/printers schauen, ob da vielleicht die ppd von deinem drucker liegt. wenn ja, auswählen und hinzufügen drücken.

    gruß
    cybo
     
  3. stasHer

    stasHer Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    27
    nein liegt leider keine da
     
  4. stasHer

    stasHer Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    27
    es handel sich genau um dieses Problem:

    Also... nachdem ich dieses riesige Treiberpaket von HP installiert hatte, waren zwar hübsch alle Programme auf der Platte, aber kein Drucker installiert. Der Einrichtungs-Assistent meldete immer, dass der Drucker eingerichtet wurde, aber in den System-Einstellungen war kein Drucker zu finden. Auch ein mehrmaliges Neu-Installieren brachte keine Änderung.

    Lösung: einfach "com.apple.print.PrintingPrefs.plist" gelöscht und dann nochmal installiert

    Als Apple-Neuling mußte ich mich erstmal durch das System wühlen... aber jetzt geht es ja...

    mfg elLobo



    aber wie lösche ich diese liste und wie installiere ich sie wieder neu ?
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Glückwunsch !
    Als "Apple Neuling" eine reife Leistung (was völlig ernst gemeint ist). Das nennt man wohl Eigeninitiative :-D

    Das verstehe ich nicht ganz ?
     
  6. stasHer

    stasHer Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    27
    so das war leider missverstanden das Also blablabl hab ich kopiert von einem anderen user ich möchte jetzt wissen wie man diese com.apple.print.printingpref.plist löscht und dann wieder installiert

    leider bin ich im apple land ziemlich unbeholfen
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Aso ;)
    Im Ordner users/library/preferences bzw. library/preferences die oben von dir erwähnte datei löschen.
    Und vergiss das mit wieder installieren, nicht notwendig. der user meint wohl, dass du den drucker nochmal im Druckerdienstprogramm hinzufügen sollst.

    gruß
    cybo
     
  8. stasHer

    stasHer Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    27
    es funktioniert leider auch nicht hmm....
     

Diese Seite empfehlen