• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop will sich nicht installieren lassen

hase-rockt

Golden Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
8
moin, ich brauch mal dringend eure hilfe.

hab seit kurzem endlich meinen neuen imac 24" und will mir photoshop cs3 drauf packen. legal natürlich.

jetzt bekome ich aber immer ne dumme fehlermeldung und nix tut.
die meldung lautet wie folgt:
Die software kann nicht installiert werden, da das dateisystem des volumens, auf dem das betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.


wo genau ist das problem und wie kann ich das beheben?

bitte um scnele hilfe, denn ich brauche dringend wieder photoshop und ich hab keine lust dafür wieder auf meinen windows recner zurückgreife zu müssen.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Nun, das klingt, als hättest Du die Windows-Version, die auf Mac nicht läuft(?)

Grüße, lisemie
 

hase-rockt

Golden Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
8
ganz so vernagelt bin ich dann doch nicht. das ist eine mac version. hab mir auch die testversion mal testweise gesaugt. da hab ich die selbe fehlermeldung.

ist n dmg. lässt sich auch laden, aber sobald ich die setup datei auslöse, bekomme ch diese schmucke felermeldung.
 

hase-rockt

Golden Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
8
nachtrag: das dateisystem ist: Case-sensitive Journaled HFS+
 

hase-rockt

Golden Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
8
das hab ich auch gefunden.

das hilft mir aber nicht weiter, weil ich nict wei wie ich das dateisystem ändern kann.
kanst du mir das sagen?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
mit dem Festplatten-Dienstprogramm, vorher aber Daten sichern ;)

Kann aber auch sein, dass man’s nur von ’ner DVD installieren kann. Bei mir geht’s nicht als .dmg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bleibt wohl nur, neu zu installieren. Wieso ueberhaupt Case-sensitive installieren? ... Na gut, rhetorische Frage.

Also: Daten sichern, Neuinstallation, dann klappt's auch middem Photoshop.