1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop will sich nicht installieren lassen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hase-rockt, 17.04.08.

  1. hase-rockt

    hase-rockt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    8
    moin, ich brauch mal dringend eure hilfe.

    hab seit kurzem endlich meinen neuen imac 24" und will mir photoshop cs3 drauf packen. legal natürlich.

    jetzt bekome ich aber immer ne dumme fehlermeldung und nix tut.
    die meldung lautet wie folgt:
    Die software kann nicht installiert werden, da das dateisystem des volumens, auf dem das betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.


    wo genau ist das problem und wie kann ich das beheben?

    bitte um scnele hilfe, denn ich brauche dringend wieder photoshop und ich hab keine lust dafür wieder auf meinen windows recner zurückgreife zu müssen.
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Nun, das klingt, als hättest Du die Windows-Version, die auf Mac nicht läuft(?)

    Grüße, lisemie
     
  3. hase-rockt

    hase-rockt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    8
    ganz so vernagelt bin ich dann doch nicht. das ist eine mac version. hab mir auch die testversion mal testweise gesaugt. da hab ich die selbe fehlermeldung.

    ist n dmg. lässt sich auch laden, aber sobald ich die setup datei auslöse, bekomme ch diese schmucke felermeldung.
     
  4. hase-rockt

    hase-rockt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    8
    nachtrag: das dateisystem ist: Case-sensitive Journaled HFS+
     
  5. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
  6. hase-rockt

    hase-rockt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    8
    das hab ich auch gefunden.

    das hilft mir aber nicht weiter, weil ich nict wei wie ich das dateisystem ändern kann.
    kanst du mir das sagen?
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    mit dem Festplatten-Dienstprogramm, vorher aber Daten sichern ;)

    Kann aber auch sein, dass man’s nur von ’ner DVD installieren kann. Bei mir geht’s nicht als .dmg
     
  8. hase-rockt

    hase-rockt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    8
    da kann ich aber das startvolumen nicht ändern ..
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Bleibt wohl nur, neu zu installieren. Wieso ueberhaupt Case-sensitive installieren? ... Na gut, rhetorische Frage.

    Also: Daten sichern, Neuinstallation, dann klappt's auch middem Photoshop.
     

Diese Seite empfehlen