1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Upgrade von Win nach Mac möglich ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von id4web, 02.07.09.

  1. id4web

    id4web Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Forum,

    habe leider im Netz nix gefunden:

    Ich habe Photoshop C2 als Windows Version.
    Nun hab ich aber ein MBP und möchte auf CS4 Mac upgraden.

    Hat irgendjemand damit Erfahrung. Funktioniert das ?

    Ich weiß, per Paralles kann ich das Photoshop Win verwenden. Möchte aber lieber die Mac Version.


    Bitte helft mir... :)

    Danke:-D
     
  2. offy-x

    offy-x Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    21
    Das hab ich auch schon mal versucht. Damals hats nicht geklappt. Denke nicht dass es jetzt funktioniert.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schon mal bei Adobe nachgefragt?

    Ich habe hier schon gelesen das man von Win CS4 auf Mac CS4 für 10€ umsteigen kann, aber wie das mit so einer alten Version ist, weiß ich nicht.
     
  4. id4web

    id4web Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    was hast du stattdessen gemacht ?

    Grüße
     
  5. id4web

    id4web Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    hmmm.... weiss nicht...

    das ist sicher so wie bei der Telekom. Keiner weiß bescheid, und erstmal eine Nummer oder einen Ansprechpartner bekommen...!?!

    Was meinst Du wie soll man sich bei Adobe melden - vor allem, wenn das Englisch nicht das beste ist?
    Gibts da ne Möglichkeit für mich? Gibts da ne deutsche nummer ?

    Grüße
     
  6. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Hmmmm, warum sollte es nicht funktionieren? Die Keys von Windows sollten auch für osx funktionieren.
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein, tun sie nicht. Support anrufen - da werden sie geholfen.

    HTH,
    Dirk
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  9. id4web

    id4web Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    Hat geklappt

    Hallo liebe Leute,

    also Fall ist gelöst.
    Habe doch tatsächlich mit dem Adobe Kundendienst telefoniert und war sehr positiv überrascht. Habe nach einem Serverabsturz bei Adobe zwar nochmal anufen müssen, weil es mich nach einem kurzen Gespräch aus der Leitung gehauen hat, aber die beiden Berater waren überaus freundlich. Habe jetzt mein PS CS2 Win in eine PS CS4 Mac umwandeln lassen, das Upgrade hat aber knapp 300 Euro gekostet. Das gleiche habe ich noch mit dem Dreamweaver machen lassen. Kostet genauso viel.
    Das ganze nennt sich dann "Crossgrade". Habe noch ein Formular ausfüllen müssen... und in ca. 5 Tagen sollten die Mac Versionen bei mir sein...

    Nochmals vielen Dank !

    Es grüße aus dem Allgäu,

    FLO
     
    Dirk U. gefällt das.
  10. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Komisch, da sagt meine eigene Erfahrung mit einer Creative Suite CS2 aber etwas anderes! ;)
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Wie du an meiner und den anderen Antworten - inkl. der des OP - in diesem thread lesen kannst, ist das bedauerlich, aber nicht die Regel. Du hattest nicht eventuell eine nicht-upgradeberechtigte Studentenlizenz?

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen