• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Upgrade von Win nach Mac möglich ?

id4web

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Hallo Forum,

habe leider im Netz nix gefunden:

Ich habe Photoshop C2 als Windows Version.
Nun hab ich aber ein MBP und möchte auf CS4 Mac upgraden.

Hat irgendjemand damit Erfahrung. Funktioniert das ?

Ich weiß, per Paralles kann ich das Photoshop Win verwenden. Möchte aber lieber die Mac Version.


Bitte helft mir... :)

Danke:-D
 

offy-x

Jonagold
Registriert
23.04.07
Beiträge
21
Das hab ich auch schon mal versucht. Damals hats nicht geklappt. Denke nicht dass es jetzt funktioniert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon mal bei Adobe nachgefragt?

Ich habe hier schon gelesen das man von Win CS4 auf Mac CS4 für 10€ umsteigen kann, aber wie das mit so einer alten Version ist, weiß ich nicht.
 

id4web

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Schon mal bei Adobe nachgefragt?

Ich habe hier schon gelesen das man von Win CS4 auf Mac CS4 für 10€ umsteigen kann, aber wie das mit so einer alten Version ist, weiß ich nicht.

hmmm.... weiss nicht...

das ist sicher so wie bei der Telekom. Keiner weiß bescheid, und erstmal eine Nummer oder einen Ansprechpartner bekommen...!?!

Was meinst Du wie soll man sich bei Adobe melden - vor allem, wenn das Englisch nicht das beste ist?
Gibts da ne Möglichkeit für mich? Gibts da ne deutsche nummer ?

Grüße
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Hmmmm, warum sollte es nicht funktionieren? Die Keys von Windows sollten auch für osx funktionieren.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Nein, tun sie nicht. Support anrufen - da werden sie geholfen.

HTH,
Dirk
 

id4web

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Hat geklappt

Hallo liebe Leute,

also Fall ist gelöst.
Habe doch tatsächlich mit dem Adobe Kundendienst telefoniert und war sehr positiv überrascht. Habe nach einem Serverabsturz bei Adobe zwar nochmal anufen müssen, weil es mich nach einem kurzen Gespräch aus der Leitung gehauen hat, aber die beiden Berater waren überaus freundlich. Habe jetzt mein PS CS2 Win in eine PS CS4 Mac umwandeln lassen, das Upgrade hat aber knapp 300 Euro gekostet. Das gleiche habe ich noch mit dem Dreamweaver machen lassen. Kostet genauso viel.
Das ganze nennt sich dann "Crossgrade". Habe noch ein Formular ausfüllen müssen... und in ca. 5 Tagen sollten die Mac Versionen bei mir sein...

Nochmals vielen Dank !

Es grüße aus dem Allgäu,

FLO
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wie du an meiner und den anderen Antworten - inkl. der des OP - in diesem thread lesen kannst, ist das bedauerlich, aber nicht die Regel. Du hattest nicht eventuell eine nicht-upgradeberechtigte Studentenlizenz?

Gruss,
Dirk