• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop-Tennis #2

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Zwischenstand (...)

Sehr schön! :) Ich habe mich bei Video #1 für 2,5 Sekunden pro Veränderung entschieden. Bei dir ist es etwas mehr, oder? Ich find kürzer besser, aber da können sich ja ja vielleicht auch nochmal andere User zu äußern.

Habe meins neben der Version im Thread auch mal auf Youtube hochgeladen:

[yt]2PK-J9iy1Ig[/yt]


So, und ich mach mal weiter mit der Bearbeitung...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Sehr schön! :) Ich habe mich bei Video #1 für 2,5 Sekunden pro Veränderung entschieden. Bei dir ist es etwas mehr, oder?

Ja, ich glaube 75 Frames. :eek:

;)

Ich hab es in erster Linie an die Länge des Liedes angepasst (2:58), wir haben ja noch nicht so viel Material bisher. Beim nächsten Video darfst du wieder ran - für mich war das wie schon erwähnt mehr eine Beschäftigungstherapie. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905


Der Nächste bitte!

Beim nächsten Video darfst du wieder ran - für mich war das wie schon erwähnt mehr eine Beschäftigungstherapie. :)

Darf ich? Muss ich? ;) Will mich da nicht aufdrängen. Jeder darf mal ran... :)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Guten Morgen und Guten Appetit! :-D

Moment, das Hochladen klappt gerade iWie nicht :(
Jetzt aber:
Photoshop-Tennis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Et voilà:
 

Anhänge

  • Photoshop-Tennis.jpg
    Photoshop-Tennis.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 178
  • Like
Reaktionen: leowatti

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
kannst du mir verraten wie du den schatten ausschneidest?
ich meine da liegt ja ein weißer hintergrund dahinter?

Ich schneide immer mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug
P_PolygonSelect_Lg_N.png
und einer weichen Kante von 1px aus. Ist zwar aufwändiger, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt sehr genau. Dabei achte ich darauf, dass ich die Auswahl immer innen am Bild ansetze, also etwas vom Rand wegnehme. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich schneide immer mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug
P_PolygonSelect_Lg_N.png
und einer weichen Kante von 1px aus. Ist zwar aufwändiger, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt sehr genau. Dabei achte ich darauf, dass ich die Auswahl immer innen am Bild ansetze, also etwas vom Rand wegnehme. ;)

aber wie schaffst du es das aus dem schwarz/weißen schatten, der schatten das weiße verliert und ins bild passt?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Der Bücherwurm hat zugeschlagen :eek:
 

Anhänge

  • Wurmi.jpg
    Wurmi.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 166

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
aber wie schaffst du es das aus dem schwarz/weißen schatten, der schatten das weiße verliert und ins bild passt?

In dem Fall habe ich einfach das Werkzeug innen im Schatten angesetzt und später die Helligkeit reduziert und den Kontrast ein wenig erhöht. Durch die oben erwähnte weiche Kante (die leicht transparent ist) kommt ein fließender Übergang zustande.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Beim Antworten auf "Erweitert" klicken, dann "Anhänge verwalten".
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
In dem Fall habe ich einfach das Werkzeug innen im Schatten angesetzt und später die Helligkeit reduziert und den Kontrast ein wenig erhöht. Durch die oben erwähnte weiche Kante (die leicht transparent ist) kommt ein fließender Übergang zustande.

danke =) ich bin ja eigentlich ein photoshop noob :) aber das hier ist ne prim uebung, und was dabei rauskommt ist glaub ich gar net so schlecht <ironie> und btw ich mach das alles mit paint</ironie> ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Die Ameisen kommen




kann mir jemand sagen wie ich die bilder direkt im forum hochladen kann? so wie es die meisten hier machen?

...und die haben einen Teil des Wurms gefressen? ;)

Die Upload-Funktion findest du (im erweiterten Antwort-Modus) unten bei Zusätzliche Einstellungen: einach bei Dateien anhängen auf Anhänge verwalten klicken.

P.S.: Achtet beim Speichern auf die Qualitätseinstellung "Sehr hoch", ansonsten haben wir Verluste von Bild zu Bild.